Suchen Menü

Geduldlosigkeit

Hallo, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage. Ich hab schon eine 4 jährige Tochter, die leider noch nicht in den Kiga geht. Das heisst sie ist rund um die Uhr um mich rum. Ich habe im Moment einfach keinen Nerv mich mit ihr zu beschäftigen, auch wenn sie es immer wieder fordert. Was ich auch verstehen kann, aber ich fühle mich im Moment total bedrängt von ihr und weiss nicht mehr weiter. Habt Ihr vielleicht mal einen Rat? 34 SSW + 2
Bisherige Antworten

Eine Oma?

Oder eine gute Nachbarin in der Nähe? Oder jemand anderes Bekannten?
Verstehen kann ich Dich sehr gut. Ich habe zwei Kinder (3 und so gut wie 6) und ich bin ehrlich gesagt froh, das sie in den KiGA gehen. Es reicht, wenn ich am we gefordert werde. Zumal der Große auch versteht, das Mama nicht mehr so kann.
Ansonsten kann ich Dir nicht viel weiter helfen, das können nur Personen vor Ort, indem sie sie Dir abnehmen, auch wenn es nur für einige Stunden sind....
LG Samira, 38+5

Re: Eine Oma?

Hallo Samira, leider wohnen die Omas alle über eine Stunde weit weg. Und NAchbarn oder Bekannte haben wir hier nicht, sind hier neu hingezogen! Hab mir schon überlegt eine Leioma zu suchen. Hoffe das sie bald einen Kigaplatz bekommt. Viele Grüße Susen

Re: Eine Oma?

Wenn ihr neu zugezogen seid, ist es eigentlich kein Problem, einen KiGa Platz zu bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung! Wir sind letztes Jahr nach Oberfranken gezogen, da hatte ich gleich einen Platz und dieses Jahr nach Oberbayern und mein Sohn konnte nahtlos in den neuen KiGa gehen.
Mußt Dich nur kümmern....
LG Samira

Kigaplatz

Hallo Samira, leider sind die Kiga hier total überfüllt. Hab bei 3 Kindergärten angerufen, war auch dort. Sie ist überall vorgemerkt, wenn ein Kind abspringt, dann kann sie kommen aber ansonsten sind die Gruppen zu gross. heul.
Wären wir doch nicht umgezogen, in unserem alten Ort hätte sie einen Platz gehabt, aber jeden morgen fast ne halbe Stunde fahren, fand ich dann doch etwas viel. Naja, muß ich durch! Trotzdem lieben Dank für die Teilnahme. Susen

Re: Geduldlosigkeit

Schließe mich Samira's Meinung an! Meine Tochter ist fast 5 und nervt mich auch jeden Nachmittag, wo mal keiner zum Spielen da ist, daß ich mit ihr spielen soll. Aber momentan habe ich dazu auch absolut keine Lust mehr. Hat Deine Tochter den Freunde, wo sie am Nachmittag mal hingehen kann? Oder jemand, der/die zu Besuch kommt, dann merkt man die Kinder doch fast auch nicht, wenn sie jemanden zum Spielen haben.
Hihi - hört sich jetzt witzig an, daß man froh ist, wenn man die Kinder nicht merkt... Und dann noch ein zweites? Werden jetzt viele denken... Aber mich nervt halt momentan ALLES wegen dem dicken Bauch und der Unbeweglichkeit, da möge man mir verzeihen *gg*.
LG
Tina
36+1

Hallo Tina,
vielen Dank für die Antwort auf mein Problem. Leider sind wir hier neu, daher noch keine Freunde zum spielen, Kiga ist überfüllt und Mama überfordert!
Mein Bauch ist enorm gross obwohl es nur eines ist. Komme mir vor als wären es 2.
Ich kann meine Tochter ja so gut verstehen, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Aber es tut gut das es anderen auch so geht! Einen schönen Abend Susen

Dann fänd ich die Idee mit der Leihoma auch nicht verkehrt. Überlegt habe ich das auch schon, zumal es ja demnächst 2 sind... Meine Eltern wohnen ca. 3,5 Stunden Autofahrt entfernt und meine Schwiegers auch ne 3/4 Stunde - also nichts für "mal eben so". Wenn sich Dir mal ne gute Adresse diesbezüglich auftut, laß es mich wissen!
LG
Tina

Hallo Tina, klar lass ich es dich wissen. Werd es aber so machen, das ich es hier in die Zeitung setze, da ist es wahrscheinlicher das sich vielleicht jemand meldet oder?

hallo susen,
geht mir genauso wie dir. meine kleine ist aber noch nicht mal ganz zwei jahre alt und versteht noch nicht einmal, warum ich nicht immer so kann wie sie möchte. ausserdem hat sie momentan eine ganz schwierige bock-phase, sodass ich echt immer froh bin, wenn mein mann nach hause kommt und ich sie mal los bin. hab schon voll den horror davor, wenn ich mit ihr und dem baby alleine bin. und bis zum kindergarten dauert´s bei uns auch noch ein jahr.
ich weiss auch nicht, wie´s werden wird, aber wollte dir auf jeden fall mal meine sympathie bekunden.
lieben gruss
tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen