Geburtvorbereitungskurs ---- Brauche eure Meinung!
nun habe ich mich auch über Geburtsvorbereitungskurs informiert...Leider ist es jetzt etwas knapp...
Mein ET ist 13.November und der Kurs, bei dem ich mitmachen könnte, läuft 1.Oktober-12.November. Die Hebamme, die diesen Kurs macht, sagt, es wäre beim ersten Kind kein Problem und sogar vielleicht auch besser so spät anzufangen(damit man nichts vergisst..)
Ich hätte eigentlich noch Möglichkeit, den Kurs woanders zu machen aber ich möchte unbedingt hier, weil dieselbe Hebamme die Nachsorge macht !
Was würdet ihr mir raten?
Bitte sehr um eure Meinung, bin nämlich total unentschlossen :-O
GGLG Anna & Bärchen 19+5
Re: Geburtvorbereitungskurs ---- Brauche eure Meinung!
LG
Daniela
17+5
beim ersten Kind würde ich ihn schon machen. Genau diesen. Was spricht denn dagegen?? Das Atmen lernt sich schnell und die Kurse - finde ich - sind hilfreich. Mir jedenfalls hilft das Veratmen der Wehen sehr. Den GVK hab ich sogar noch beim zweiten Kind mitgemacht aber jetzt nicht mehr ;-)
Aber: entscheiden mußt Du selbst :o)
VLG Samira & Mäuschen, 21+5
LG Katja
also ich hatte in diesen miniúten auch was anderes zu tun als an diesen doofen kurs zu denken und was ich da denn nun gelernt hatte. es ist jetzt aber nicht so das ich sagen würde das ich einen schlechten kurs besucht habe. nein der kurs hat mir wirklich spass gemacht ich finde nur das man das nicht machen muss um zu wissen wie man ein kind bekommt!!!
also viel spass bei der weiteren suche...
gruß LYdia 21+0
wenn Du einigermaßen sicher gehen willst, dass Du an dem Kurs auch teilnehmen kannst, würde ich mir einen anderen aussuchen.
Ich musste ab der 33. SSW liegen, war in der 33. SSW als auch ab der 37. SSW stationär im Krankenhaus. Und 10 Tage zu früh kam unsere Süße dann auch noch. Ich hätte einen Kurs zu diesem Zeitpunkt nicht machen können.
Ich habe ehrlich gesagt auch an keinem Kurs teilgenommen wegen der Schonerei. Geschadet hat's nicht.
LG Stephie
ich glaube nicht, dass das zu spät ist. In meinem Kurs, es war nur ein Crashkurs übers Wochenende, waren einige, die zwei Wochen später auch schon Termin hatte. Eine sogar eine Woche später. Wenn Du Dich schon vorher ein wenig vorbereiten willst, dann mach Gymnastik aus einem Schwangerenbuch oder suche Dir Schwimmen oder Yoga für Schwangere. Beides sehr schön. Das Blöde ist nur, dass während der Sommerferienzeit diese Kurse meist nicht laufen. Also haben wir Novembermamis da Pech. LG, Eila
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen