Geburtsvorbereitungskurs
habt ihr Euch schon um einen Termin für einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert? Ab wann beginnt man mit solchen Kursen im allgemeinen, so 7. Monat?
LG Patricia
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Ich lese zwar immer, wo welche stattfinden, kann mich aber noch nicht entscheiden, wann und ob überhaupt, denn es ist ja mein 2. Kind....
Aber ich denke schon, daß so 7.-8. Monat okay ist (man soll ja bis zur Geburt nicht wieder alles vergessen *G*) und meistens sind richtig dicke Kugelbäuche dort.
LG
Tina
mein GVK (ein Paar-Kurs)bei einer Ortsansässigen Hebamme beginnt am 08. August, da bin ich in der 26. SSW und endet in der 34. SSW. Hat gut gepasst! Du solltest Dich aber rechtzeitig kümmern, da die Hebammen nur eine begrenzte Zahl an Schwangeren betreuen können! Ich hab mich bereits in der 14. SSW angemeldet. VLG, Diana + Krümel 17+1
Habe mich vor ca. 2 Wochen schon angemeldet und da waren schon 5 Frauen angemeldet von 10. Also nicht zu lange warten, sonst bekommst nachher keinen Platz mehr.
LG Nina 17. SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen