Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich nochmal
habt ihr Euch schon um einen Termin für einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert? Ab wann beginnt man mit solchen Kursen im allgemeinen, so 7. Monat?
LG Patricia
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hi Patricia!
Ich lese zwar immer, wo welche stattfinden, kann mich aber noch nicht entscheiden, wann und ob überhaupt, denn es ist ja mein 2. Kind....
Aber ich denke schon, daß so 7.-8. Monat okay ist (man soll ja bis zur Geburt nicht wieder alles vergessen *G*) und meistens sind richtig dicke Kugelbäuche dort.
LG
Tina

Hallo Patricia,
mein GVK (ein Paar-Kurs)bei einer Ortsansässigen Hebamme beginnt am 08. August, da bin ich in der 26. SSW und endet in der 34. SSW. Hat gut gepasst! Du solltest Dich aber rechtzeitig kümmern, da die Hebammen nur eine begrenzte Zahl an Schwangeren betreuen können! Ich hab mich bereits in der 14. SSW angemeldet. VLG, Diana + Krümel 17+1

Mein GVK fängt am 2 oder 3. September an. ET ist der 21.11
Habe mich vor ca. 2 Wochen schon angemeldet und da waren schon 5 Frauen angemeldet von 10. Also nicht zu lange warten, sonst bekommst nachher keinen Platz mehr.
LG Nina 17. SSW

Also meiner beginnt am 23 oder 27.07 habe ich vergssen ups... bin dann glaube ich in der 32 SSW kann auch schon die 33 sein also ende des 8 Monats anfang 9 Monat. Mein ET ist der 13.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen