Geburtsvorbereitungskurs
habt ihr Euch schon um einen Termin für einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert? Ab wann beginnt man mit solchen Kursen im allgemeinen, so 7. Monat?
LG Patricia
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Ich lese zwar immer, wo welche stattfinden, kann mich aber noch nicht entscheiden, wann und ob überhaupt, denn es ist ja mein 2. Kind....
Aber ich denke schon, daß so 7.-8. Monat okay ist (man soll ja bis zur Geburt nicht wieder alles vergessen *G*) und meistens sind richtig dicke Kugelbäuche dort.
LG
Tina
mein GVK (ein Paar-Kurs)bei einer Ortsansässigen Hebamme beginnt am 08. August, da bin ich in der 26. SSW und endet in der 34. SSW. Hat gut gepasst! Du solltest Dich aber rechtzeitig kümmern, da die Hebammen nur eine begrenzte Zahl an Schwangeren betreuen können! Ich hab mich bereits in der 14. SSW angemeldet. VLG, Diana + Krümel 17+1
Habe mich vor ca. 2 Wochen schon angemeldet und da waren schon 5 Frauen angemeldet von 10. Also nicht zu lange warten, sonst bekommst nachher keinen Platz mehr.
LG Nina 17. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen