Geburtsvorbereitung selber zahlen ????
ich habe heute einen Schrieb von meiner Krankenkasse (bin privat versichert ) bekommen, dass sie meinen Geburtsvorbereitungskurs nicht übernehmen, da es sich um keine medizinisch notwenige Maßnahme handle.
Bitte ?
Ich war immer der Meinung 10x werden von der KK getragen !
Bitte klärt mich mal auf !
LG Mone
Re: Geburtsvorbereitung selber zahlen ????
LG Anja
Bei den privaten Kassen ist alles individuell geregelt. Kann schon sein, dass manche Verträge den GVK nicht einschließen. Zumindest hast Du als privat Versicherte kein unmittelbares Anrecht auf die Leistungen der gesetzlichen Kassen. Obwohl ich es irgendwie schon merkwürdig finde, dass ein GVK nicht enthalten ist.
LG Kiks
also meine freundin ist auch privat und mußte auch bezahlen :-(
ich bin gesetzlich versichert und meine krankenkasse zahlt einen kursbetrag bis 75 euro,ich mußte 7,24 euro noch dazubezahlen.
liebe sternige grüße toyota
ps:mich würde mal interessieren wieviel du bezahlen sollst
ich bin beihilfeberechtigt und für den Rest privat versichert. Sowohl die Beihilfe als auch die Krankenkasse (HUK) haben den Geburtsvorbereitungskurs bezahlt. Evtl. ist die Leistung bei deiner Kasse ausgeschlossen?
LG Claudia
also meiner wurde auch bezahlt plus 10 Tage nachbehandlung..aber da werden die Tage im KH mit eingerechnet. Schau mal in deinen Versicherungsunterlagen ob da dies ausgeschlossen worden ist. Ansonsten würde ich mal ein bischen Terz machen bei einer oberen Etage.
lg silke
ist so bei privaten
Grüßle Jacqui
also meine private KK hat den GVK übernommen und auch alle Vor- und Nachsorgeterminge mit der Hebamme.
Ich denke die Leistungen sind da wohl bei den Privaten unterschiedlich. Ich habe auch nur einen ganz normalen Tarif.
Viele Grüße
Gabi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen