Geburtsvorbereitende Akupuntur
Wer von Euch hat vielleicht schon Erfahrung damit, oder möchte das machen??
Liebe Grüße
Heike 28+5
Re: Geburtsvorbereitende Akupuntur
LG Katja 22+5
Meine Freundin hat 2 Kinder, beim ersten ist sie mit Akupunktur in die Geburt gegangen, beim 2. ohne und beide Kinder kamen recht flott zur Welt (4 und 6 Stunden).
Auf jeden Fall habe ich es als entspannend empfunden einmfach mal ein paar Minuten still sitzen zu müssen und ganz auf mich und das baby achten zu können, kann die A. also im Endeffekt empfehlen :-)
LG, Anna
ich habe die geburtsvorbereitende Akkupunktur ab der 37. SSW machen lassen und kann diese nur empfehlen. Es waren 4 Sitzungen, die Piekser taten kaum weh, und es hat tatsächlich dazu geführt, dass sich der Muttermund unter der Geburt schneller geöffnet hat. Dass es bei uns dann doch zum Kaiserschnitt kam, hatte andere Gründe, aber die Akkupunktur hätte sonst in jedem Falle die Geburt beschleunigt!
Liebe Grüsse,
Claudia
Mandy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen