Geburtsplanung und andere Geschichten
naja, wie auch immer, ich fühl mich wohl dort und man nimmt mich ernst. in zwei wochen ist nochmal doppler und us *freu*
achja, der kleine hat noch den brüller geliefert: ER HAT DIE PLAZENTA ABGEKNUTSCHT!!! so richtig, über lange zeit. kussmund gemacht und ran an die plazenta. der arzt hat gesagt, das er das noch nie gesehen hat! er ist halt ne knutschkugel wie muttern :-)
lg katina 35+6
Re: Geburtsplanung und andere Geschichten
das heißt jetzt, dass Du nicht per KS entbinden musst, wie Du schonmal geschrieben hast?! Das wär' ja'n Ding! :-)
Was das Gewicht angeht, traue ich diesen US-Dingern sowieso nicht mehr. Mein Kleiner hat in der 37.SSW 2.700 g gewogen, in der 38.SSW nur noch 2.500 g und dann real 3.400 g - ist eben doch nur alles hochgerechnet und ändert sich von US-Gerät zu US-Gerät. Also vergiss es einfach! ;-)
LG Josephina
nicht 3.400 g, sondern 3.200 g - egal! o.T.
Re: Geburtsplanung und andere Geschichten
und ja, ich kann spontan entbinden *jubel*. das einzige was sein kann, ist, das die pda nicht so gut wirkt. der weg zum unterleib ist ja 2 wirbel länger als normal. und man kann nicht so viel geben, wel es auc näher am brustbein (atmung) ist. deswegen wäre im notfall ein kaiserschnitt trotz dem nur unter vollnarkose möglich. aber sie können es wenigstens versuchen. das entspannt mich schon ne ganze menge :-))))))
lg katina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen