Geburtsplanung und andere Geschichten
naja, wie auch immer, ich fühl mich wohl dort und man nimmt mich ernst. in zwei wochen ist nochmal doppler und us *freu*
achja, der kleine hat noch den brüller geliefert: ER HAT DIE PLAZENTA ABGEKNUTSCHT!!! so richtig, über lange zeit. kussmund gemacht und ran an die plazenta. der arzt hat gesagt, das er das noch nie gesehen hat! er ist halt ne knutschkugel wie muttern :-)
lg katina 35+6
Re: Geburtsplanung und andere Geschichten
das heißt jetzt, dass Du nicht per KS entbinden musst, wie Du schonmal geschrieben hast?! Das wär' ja'n Ding! :-)
Was das Gewicht angeht, traue ich diesen US-Dingern sowieso nicht mehr. Mein Kleiner hat in der 37.SSW 2.700 g gewogen, in der 38.SSW nur noch 2.500 g und dann real 3.400 g - ist eben doch nur alles hochgerechnet und ändert sich von US-Gerät zu US-Gerät. Also vergiss es einfach! ;-)
LG Josephina
nicht 3.400 g, sondern 3.200 g - egal! o.T.
Re: Geburtsplanung und andere Geschichten
und ja, ich kann spontan entbinden *jubel*. das einzige was sein kann, ist, das die pda nicht so gut wirkt. der weg zum unterleib ist ja 2 wirbel länger als normal. und man kann nicht so viel geben, wel es auc näher am brustbein (atmung) ist. deswegen wäre im notfall ein kaiserschnitt trotz dem nur unter vollnarkose möglich. aber sie können es wenigstens versuchen. das entspannt mich schon ne ganze menge :-))))))
lg katina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen