Geburtskarten...
und wie steht es mit einem ausgefallenen Text?? Ich meine nicht nur das übliche: bin am... geboren, ... g und ... cm gross, ach ja und mein Name ...
Hat da jemand eine Idee? Vielleicht könnte man ja eine Kurzgeschichte erzählen. Werd mich mal hinsetzen...
Grüsse Sonjye 29+5
Re: Geburtskarten...
wir haben uns auch im urlaub gedanken dazu gemacht. nser Textentwurf sieht derzeit folgendermassen aus:
Im Rahmen von umfangreichen Umstrukturierungsmaßnahmen wurdenn die Aufgaben bei XXX neu verteilt.
Seit XX.XX.03 XX:XX Uhr bin ich der neue Chef: XXXXX.
Allerdings habichnoch keine Idden für die künstlerische Umsetzung - aber theoretisch hab ich ja auchnoch ein paar Wochenzeit dazu...
LG, Dörte (28.SSW)
Bei meinem FA hängen wirklich Hunderte Karten aus...(ist ne Gemeinschaftspraxis)... ganz nett fand ich einen Zulassungschein, ähnl wie fürs Auto... Farbe, Gewicht, Länge, Motorenleistung, Erstzulassung, etc etc...
ist zwar wahrscheinlich im Excel ein Heiden-Aufwand, aber auch was ganz anderes...
GGGGLG Petra mit Junior 27+6
Klasse Text *lach*!
Wenn aus Liebe Leben wird, erhaelt das Glueck einen Namen
und dann kommt natuerlich der Name und die Daten dazu. Wir lassen unsere Karten drucken (habe 0 Kreativitaet in meinen Adern, und ausserdem ein frischling und ein nagelneues schulkind, da bin ich mit anderen sachen beschaeftigt) und zwar auf Vellum Papier (durchsichtig) und dahinter kommt ein schwarz/weiss Foto von unserem Kind, was durch das bedruckte durchscheint.
LG aus dem Sept/Okt Forum, Kerstin
sehr schöne Idee,
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen