Suchen Menü

Geburtskarten...

Habt ihr euch auch schon überlegt, wie die Geburtskarten aussehen sollen. Ideen gibt es ja genügend...
und wie steht es mit einem ausgefallenen Text?? Ich meine nicht nur das übliche: bin am... geboren, ... g und ... cm gross, ach ja und mein Name ...
Hat da jemand eine Idee? Vielleicht könnte man ja eine Kurzgeschichte erzählen. Werd mich mal hinsetzen...
Grüsse Sonjye 29+5
Bisherige Antworten

Re: Geburtskarten...

Hallo Sinjye,
wir haben uns auch im urlaub gedanken dazu gemacht. nser Textentwurf sieht derzeit folgendermassen aus:
Im Rahmen von umfangreichen Umstrukturierungsmaßnahmen wurdenn die Aufgaben bei XXX neu verteilt.
Seit XX.XX.03 XX:XX Uhr bin ich der neue Chef: XXXXX.
Allerdings habichnoch keine Idden für die künstlerische Umsetzung - aber theoretisch hab ich ja auchnoch ein paar Wochenzeit dazu...
LG, Dörte (28.SSW)

Hallo !
Bei meinem FA hängen wirklich Hunderte Karten aus...(ist ne Gemeinschaftspraxis)... ganz nett fand ich einen Zulassungschein, ähnl wie fürs Auto... Farbe, Gewicht, Länge, Motorenleistung, Erstzulassung, etc etc...
ist zwar wahrscheinlich im Excel ein Heiden-Aufwand, aber auch was ganz anderes...
GGGGLG Petra mit Junior 27+6

Klasse Text *lach*!

Paßt aber nur für das erste Kind finde ich, denn sonst könnte der bisherige Chef der FAmilie (Erstgeborene wie bei uns Lara) doch ernsthafte Neidattacken kriegen bei dem Text... vielleicht liesse sich das aber umwandeln auf Ko-Chef oder so? Ne, witzlos. Fürs erste aber klasse. LG REnate 27.SSW und Lara 2 J.

Ich habe folgenden text in einem anderen Forum gelesen, und werde den auch nehmen, weil er einfach wunderschoen ist:
Wenn aus Liebe Leben wird, erhaelt das Glueck einen Namen
und dann kommt natuerlich der Name und die Daten dazu. Wir lassen unsere Karten drucken (habe 0 Kreativitaet in meinen Adern, und ausserdem ein frischling und ein nagelneues schulkind, da bin ich mit anderen sachen beschaeftigt) und zwar auf Vellum Papier (durchsichtig) und dahinter kommt ein schwarz/weiss Foto von unserem Kind, was durch das bedruckte durchscheint.
LG aus dem Sept/Okt Forum, Kerstin

sehr schöne Idee,

auch das mit dem Vellum Papier und dem Bild dahinter! Werde auch drüber nachdenken (wenn ich darf *schmunzel frech*), LG Renate 27.SSW und Lara 2 J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen