Geburtshaus in Karlsruhe
wollte mich mal hier einschleichen. Kennt vielleicht jemand hier das Geburtshaus in Karlsruhe oder kann mir sogar von seinen Erfahrungen dort berichten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jutta
Re: Geburtshaus in Karlsruhe
Hatte mich damals umgeguckt hier in Karlsruhe, aber nirgens Infos gefunden, hab die Idee dann wieder vertan.. :/
Gruß,
Nat
wie meinst Du das, daß Du keine Infos gefunden hast. Es gibt eines in der Kriegsstraße - und auf dieses bezieht sich auch meine Frage.
Gruß
Jutta
Gruß,
Nat
Teuer ist das übrigens nicht so sehr. Habe mich auch über die Berichte neulich gewundert. Also die verlangen 'nur' eine Pauschale von 150,-? für die Arztbereitschaft. Alles andere wird von der Kasse getragen.
Die Hebamme kenne ich inzwischen auch und sie ist sehr nett. Werde mich wohl dafür entschließen. Wenn Du also bis nach Mitte November wartest kannst Du von mir einen Erfahrungsbericht bekommen :-)
Gruß
Jutta
Frage: Wie heißt Dein Arzt? Suche noch einen Neuen, werde nach diesem Kind wechseln, und hab absolut keine Ahnung zu welchem ich gehen soll :-/
Und falls Du irgendetwas über dieses Geburtshaus erfährst, würde ich mich freuen wenn Du mir Bescheid gibst, bin jetzt sehr neugierig geworden :-D
Liebe Grüße,
Nat
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen