Suchen Menü

Geburtshaus in Karlsruhe

Hallo,
wollte mich mal hier einschleichen. Kennt vielleicht jemand hier das Geburtshaus in Karlsruhe oder kann mir sogar von seinen Erfahrungen dort berichten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jutta
Bisherige Antworten

Re: Geburtshaus in Karlsruhe

Hallo!
Hatte mich damals umgeguckt hier in Karlsruhe, aber nirgens Infos gefunden, hab die Idee dann wieder vertan.. :/
Gruß,
Nat

Hi,
wie meinst Du das, daß Du keine Infos gefunden hast. Es gibt eines in der Kriegsstraße - und auf dieses bezieht sich auch meine Frage.
Gruß
Jutta

Ja, genau das. Ich wollte mich vorab im Internet informieren, es gibt auch eine Seite, aber seit Monaten wurde daran nichts gemacht.. Leider kenne ich auch niemanden von hier, der in diesem Geburtshaus war. Hätte mich auch interessiert, aber nachdem ich letzt irgendwo gelesen hab daß es verdammt teuer ist in ein Geburtshaus zu gehn, hab ich da auch nicht mehr weitergesucht.
Gruß,
Nat

Da weiß ich ein bißchen mehr. Bin nämlich zufällig genau bei dem Frauenarzt in Behandlung, der dort die Entbindungen durchführt. Wollte aber mal hören, ob irgendjemand schon Erfahrungen dort gemacht hat.
Teuer ist das übrigens nicht so sehr. Habe mich auch über die Berichte neulich gewundert. Also die verlangen 'nur' eine Pauschale von 150,-? für die Arztbereitschaft. Alles andere wird von der Kasse getragen.
Die Hebamme kenne ich inzwischen auch und sie ist sehr nett. Werde mich wohl dafür entschließen. Wenn Du also bis nach Mitte November wartest kannst Du von mir einen Erfahrungsbericht bekommen :-)
Gruß
Jutta

*g* Ich versuche zu warten, ja :) Oh ja, würde mich freuen wenn Du mir erzählen könntest wie es so war, wenns nicht so teuer ist, kann man es vielleicht doch wieder ins Auge fassen, klingt auf jeden Fall super interessant.
Frage: Wie heißt Dein Arzt? Suche noch einen Neuen, werde nach diesem Kind wechseln, und hab absolut keine Ahnung zu welchem ich gehen soll :-/
Und falls Du irgendetwas über dieses Geburtshaus erfährst, würde ich mich freuen wenn Du mir Bescheid gibst, bin jetzt sehr neugierig geworden :-D
Liebe Grüße,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen