Geburtsgewicht!
habts es schon vermißt ?
*gg*
und zwar, wie ich gestern schockiert erfahren habe, hat der Vater vom Baby bei der Geburt 4795g !!!! gehabt.
Kann es ein, dass das irgendwie "vererbbar" oder genetisch veranlagt ist, dass mein Baby auch so schwer ist.
Mein FA sagt über die Grösse des Babys nichts aus. ich habe keine Ahnung ob es gross,klein oder normal ist.
Aber wenn mein Baby 4795 g hat, zerreißt es mich ja.
von den Tritten des Babys zu urteilen, ist es jetzt schon sehr schwer *gg*
ich habe schon oft gelesen, dass der Arzt, das jetzige Gewicht bestimmen kann. Wie geht das?
GGGLG Anita 31 ssw.
Re: Geburtsgewicht!
fuer eine gewichtsbestimmung ist es sicher noch zu frueh. die letzten 2 monate sind sehr ausschlaggebend fuer die fettreserven des babies also auch fuer das gewicht bei der geburt. bei mir war das so, dass kurz vorm entbindungstermin im krankenhaus selbst noch ein vorstellungstermin stattfand, bei dem dann u.a. auch das kind per US vermessen und das gewicht abgeschaetzt wurde. die methode ist aber ungenau, mein baby war letztendlich viel kleiner, man kriegt also mehr so eine idee von den werten.
also geduld und alles gute!
moni auch 31.SSW
Allerdings hat du recht, man kann es nicht ändern.
Aber 4700g ist schon ein Hammer.
Du hast auch recht, ich hatte an die 2800g, vielleicht sorge ich irgendwie für den Ausgleich *gg*
Alles Gute und danke für die Antwort.
LG Anita
Ich glaube, der Geburtsbericht ist im Profil. Ansonsten kann der Arzt es ja schätzen... obwohl gerade das ja nie sehr aussagekräftig ist..
LG Conny&Krauselinchen 24+4
Wenn dein Mann als Baby so ungewöhnlich gross und schwer war, kann es aber auch gut sein, dass deine Schwiegermutter einen Schwangerschaftsdiabetes hatte (unerkannt). Das ist der Hauptgrund für solch schwere Babies.
Übrigens ist das Gewicht bei der Geburt nur von untergeordneter Bedeutung, denn das relativiert sich ja auch mit der Länge. Ein 9-Pfünder mit 50 cm Länge ist sicher heftiger zu gebären als ein 9-Pfünder mit 57 cm Länge. Letzterer ist schlanker und flutscht nur eine halbe Sekunde länger. :-)
Das entscheidenste ist der Kopfumfang!!! Wenn dein Arzt nix sagt, gehe mal davon aus, dass du ein ganz normales Kind bekommst.
(Mein Arzt hat mir vorgestern "viel Spass bei der Geburt" gewünscht, als er Felix-Riesenbimbskopf gesehen hat. Naja, zum Glück war er bei der Geburt noch kleiner. :D
lg Pingu (33. SSW)
LG
Tina
Gewichtsbestimmung im Bauch
ich hatte mir das mal erklären lassen:
Im Prinzip messen die FA den Durchmesser des Kopfes und des Bauches - Arme und Beine sind für das Gewicht eher unwichtig. Aus den Durchmessern kann man dann schätzen wie schwer das Kind ist und auch wie groß - aber eben nur aus Listen und Erfahrungswerten, also eher ungenau.
Meine FÄ sagte beim letzten US (26+5) der Kleine wäre jetzt 1100 g schwer, und zwar auf +-100 g genau :-)
LG
Karin
Vielen vielen Dank für Eure lieben Antworten
Ich hoffe schon, dass er sich wirklich an mich hält.
Allerdings wenn er meine Hüften hat, bleibt er stecken *gg*
GGGGLG Anita
hmm, zuerst: die mutter deines mannes/freundes hat es ja wohl auch geschafft, oder?
und zweitens: nur weil papa eine miniriese war, ist nicht gesagt, daß das baby auch so wird.
und heute gibt es da ja nun die besten möglichkeiten um zu schauen, ob es ein größeres wird, oder?
:-)
grüße
katina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen