Suchen Menü

Geburtsbericht von Celine Sophie ;)

Um viertel nach eins wurde der Wehentropf angeschlossen und nach und nach langsam hochdosiert. Erst langsam kommen die Wehen ins Rollen. Trotzdem ist der Mumu um 15 Uhr schon bei 6 cm als es dann auch wirklich losgeht. Ab diesem Zeitpunkt habe ich alle anderthalb bis zwei Minuten Hammerwehen, die sich aber auf dem Ball schön veratmen lassen. Auf dem Rücken war es unerträglich, deshalb hat der Arzt uns einen Sensor an Babys Köpfchen befestigt um damit die Herztöne zu messen, da die sonst immer weggehen beim bewegen und der Schallkopf auf dem Bauch somit völlig zwecklos war. Um 15.30 Uhr wird mein Menne dann doch mal wach, bisher hatte er dösend auf dem Stuhl gesessen und nicht mal mitgekriegt wie der Sensor befestigt wurde. Er hatte mich wohl leise stöhnen gehört, und meint "Schatz, hast du Wehen??" Und das war sein Ernst...
Nun ja was soll ich sagen, ich tat so als hätte ich es überhört. Eine viertel Stunde später steht er dann doch mal auf und kommt zu mir rüber. Eine Hammerwehe die bis 76 hochklettert. "ohhh" sagt er . "Schatz, da ist EINE Wehe" Oh, wie hätte ich ihn da treten können *gg* aber erstmal veratmen...
Die Hebamme saß in dem Moment auch da und schaut sich das CTG an und meint nur "Oh, eine Wehe???" Hat dann nur leise gelächelt...
Nun blieb er endlich bei mir stehen und um 16.10 kann ich nicht mehr sitzen. Also rauf aufs Bett, Hebamme untersucht und meint vollständig eröffnet, es dauert nicht mehr sehr lange. Wie recht sie doch hatte, von dem AUgenblick an waren
Bisherige Antworten

Glückwunsch Schreibst du Teil 2 auch noch? LG ot

Re: Glückwunsch Schreibst du Teil 2 auch noch? LG

hihi
oh sorry, hatte den reinkopiert und nicht bemerkt das er zu lang war ;)

Re: Geburtsbericht von Celine Sophie ;) Teil 2

Wie recht sie doch hatte, von dem AUgenblick an waren es nur noch 13 Minuten was wir da aber noch nicht wußten... In dem Moment hören sich die Herzschläge voll seltsam an. SO dumpf und komisch halt. "Das Köpfchen dreht sich nun ins Becken, sie macht sich schon Sorgen weil es so lange dauert und will den Doc anrufen, doch ich rufe sie zurück weil ich pressen muß, sie untersucht nochmal und meint das ich noch nicht darf weil da noch ein wenig Saum ist vom Mumu. Da geht die Tür auf und der Arzt will rein doch sie schickt ihn gleich wieder weg um ein Medikament zu holen. Währenddessen muß ich pressen, es geht nicht anders!!! Also entschliesst sie sich den Saum vorsichtig übers Köpfchen zu schieben. Tut es während ich presse was das Zeug hält und schon ist das Köpfchen da!!
Der Arzt kommt grad noch rechtzeitig um zu sehen wie sie den Rest von meiner Süßen auch noch aus mir herauszieht. Die Füsse kitzeln mich fast noch ein bisschen und schon liegt sie auf meinem Bauch.
Es ist geschafft, meine Minimaus ist da und ich bin so glücklich es endlich geschafft zu haben nach dem Troubel und den Sorgen der letzten Wochen!!!
CELINE SOPHIE
3140 Gramm und 49 cm um genau zu sein
KU 34,5 cm
geboren am 01.11.2003 um 16.23
Die erste halbe Stunde während man uns untersucht und wieder warm einpackt, kann ich es einfach nicht fassen das sie da ist und dann auch noch soooo klein. Nach meinem Robin erscheint sie mir so winzig und hilflos, doch ich habe mein Herz verloren und gebe sie NIE mehr her!!!
Kein Riss, kein Dammschnitt!! Uns geht es prima und so gehen wir schon 24 Stunden nach der Geburt heim um Robin seine kleine Schwester vor zu stellen....

schöner Bericht

dein GEburtsbericht klingt super......ich hab jetzt immer scheu Geburtsberichte zu lesen, weil meine Nerven so schwach *blinzel*, aber trotzdem ziehen sie mich magisch an und deiner ist super......macht Mut und Hoffnung ;-).
danke
wünsch dir viel Spass mit deiner Maus......
liebe Grüße, Jacqui
ET: 2.12.

Re: schöner Bericht

hihi
er klingt nicht nur so, soooo würde ich noch fünf kinder wollen *lach*
DIR WÜNSCHE ICH EINE EBENSO SCHÖNE GEBURT

Re: Geburtsbericht von Celine Sophie ;) Teil 2

Hach hört sich das schön an...alles Liebe und Gute nochmals von mir....
LG Silke + Jillian die morgen wirklich schon 4 Wochen alt wird...tststs

Herzlichen Glückwusch und alles Gute o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen