Suchen Menü

Geburtsbericht und -protokoll vom KH

Hallo,
hat jemand den Geburtsbericht und das -Protokoll von ihrer Entbindung angefordert? Habt ihr einfach beim KH angerufen? Geht das überhaupt - ich meine man ja glaube ich ein Anrecht auf 'Einsicht' aber heißt es auch, daß ich mir Kopien für zu Hause machen kann?
LG Chia
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht und -protokoll vom KH

Hallo Chia,
ich habe zwei Berichte mitbekommen. Einen für die Nachsorge-Hebamme und einen für meine FÄin. Da ich noch nicht wieder bei meiner FÄin war und mir auch erst eine neue suchen muss, hab ich den noch. Gab es bei Euch im KH die Dinger nicht mit? Eigentlich müsste man seine Akte dort einsehen können, denke ich.
LG Suse

Hallo Suse,
nein wir haben vom KH gar nichts mitbekommen. Vielleicht haben sie es direkt an meine FÄ geschickt? Weiß aber gar nicht, ob sie was bekommen hat, sie sagte zumindest nichts davon.
Werde wohl mal im KH fragen, werde dort eh noch den Rückbildungskurs machen *michmalanmeldenmuß*, den macht auch die Hebi die mich entbunden hat.
Danke und LG Chia

Hallo Chia,
also, das Entbindungsprotokoll (ist'n ziemlich langer Schrieb *grins*) das haben sie im KH behalten, hab' ich auch nicht mitbekommen ;-(
Da sind dann auch die ganzen Ausdrucke vom CTG drinne - *Papierverbrauch-vom-KH-gesteigert-hab- lach*
Wär schon mal interessant, so einen Ausdruck zu behalten und später mal an die Tochter weiterzugeben, naja.
Den Geburtsbericht habe ich mitbekommen - da mein entbindender Arzt auch FA von mir ist.
Bei der ersten Geburt habe ich auch nur den Bericht bekommen - einmal an die FÄ und einmal an den Hausarzt (da ich aber umgezogen bin, hab ich den behalten *grins*)
Frag' doch einfach mal bei der Hebi nach!
GLG Katja und Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen