Geburtsbericht und -protokoll vom KH
hat jemand den Geburtsbericht und das -Protokoll von ihrer Entbindung angefordert? Habt ihr einfach beim KH angerufen? Geht das überhaupt - ich meine man ja glaube ich ein Anrecht auf 'Einsicht' aber heißt es auch, daß ich mir Kopien für zu Hause machen kann?
LG Chia
Re: Geburtsbericht und -protokoll vom KH
ich habe zwei Berichte mitbekommen. Einen für die Nachsorge-Hebamme und einen für meine FÄin. Da ich noch nicht wieder bei meiner FÄin war und mir auch erst eine neue suchen muss, hab ich den noch. Gab es bei Euch im KH die Dinger nicht mit? Eigentlich müsste man seine Akte dort einsehen können, denke ich.
LG Suse
nein wir haben vom KH gar nichts mitbekommen. Vielleicht haben sie es direkt an meine FÄ geschickt? Weiß aber gar nicht, ob sie was bekommen hat, sie sagte zumindest nichts davon.
Werde wohl mal im KH fragen, werde dort eh noch den Rückbildungskurs machen *michmalanmeldenmuß*, den macht auch die Hebi die mich entbunden hat.
Danke und LG Chia
also, das Entbindungsprotokoll (ist'n ziemlich langer Schrieb *grins*) das haben sie im KH behalten, hab' ich auch nicht mitbekommen ;-(
Da sind dann auch die ganzen Ausdrucke vom CTG drinne - *Papierverbrauch-vom-KH-gesteigert-hab- lach*
Wär schon mal interessant, so einen Ausdruck zu behalten und später mal an die Tochter weiterzugeben, naja.
Den Geburtsbericht habe ich mitbekommen - da mein entbindender Arzt auch FA von mir ist.
Bei der ersten Geburt habe ich auch nur den Bericht bekommen - einmal an die FÄ und einmal an den Hausarzt (da ich aber umgezogen bin, hab ich den behalten *grins*)
Frag' doch einfach mal bei der Hebi nach!
GLG Katja und Leonie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen