Geburtsbericht!!! Teil 1
Hab ja die Nacht im KH verbracht. War ziemlich unruhig, weil die Bettnachbarin ja den Säugling mit auf dem Zimmer hatte. Gegen kurz vor 7 bin ich dann in den Kreißsaal samt Bett verfrachtet worden (war zu faul zum laufen *g*). Meine Hebi die Elke war schon da. Ich wurde erstmal für eine halbe Stunde ans CTG angeschlossen. Alles war bestens. Dann hat sie mir einen Einlauf gemacht mit einem Klistier (gar nicht schlimm) und die Haare unten rasiert. Nach dem alles raus war durfte ich noch in die Wanne zum Duschen (die Dusche war defekt). Tja und dann ging es schon in den OP. Udo war in der Zwischenzeit auch eingetrudelt aber der musste noch warten. Dann durfte ich auf den Gynstuhl klettern und die haben mir die Zugänge in beide Hände gelegt (vor Panik ist mein Kreislauf voll abgesackt..hab aber was gespritzt bekommen dann ging es wieder...hab ja so eine Panik für diesen Braunülen...) Es wurden zwei gelegt. Die zweite klappte nicht also in die andere Hand..stöhn...
Dann kam der Narkosearzt und hat mir die PDA erklärt was er jetzt macht. Zwei Stellen wurden betäubt (zwiebelte nur ganz leicht) und den Katheter legen hab ich so fast gar nicht gespürt außer so ein leichtes Druckgefühl und ein Ziehen rechts und links in die Hüfte..mehr nicht...
Dann wurde ich in den OP geschoben und angeklemmt und eingepackt und die Narkose wurde nach und nach aufgespritzt.
Geburtsbericht!!! Teil 2
Sie kam dann direkt zur Ärztin und Udo ging natürlich mit. Die Ärztin kam dann zu mir und sagte es gäbe keinen Grund die Maus auf die Kinderklinik zu bringen. Man war ich erleichtert nach der ganzen Vorgeschichte. Elke brachte mir dann die Maus mit Udo rein und legte Sie mir dann für eine Zeit auf meine Brust...war das schööönnnn...
Dann gingen die 3 in den Kreißsaal zum Messen und Baden. Für mich brauchten die noch gut eine halbe Stunde zum fertig machen mit zunähen etc. Dann noch halbe Stunde in den Überwachungsraum...aber mir war vielleicht kalt..auch während der OP war ich am klappern...das hörte erst nach gut 1 Stunde auf als ich dann auch im Kreißsaal war. Ich bekam dann oben die Maus wieder in den Arm.. Udo hatte sie ja dann schon eine Stunde genießen dürfen...
Mir ging es soweit ganz gut.
Geburtsbericht!!! Teil 3
Ja und dann so um 14 Uhr rum kam ich dann auf mein Zimmer. Tja nun sind wir eine richtige kleine Familie...man kann es irgendwie immer noch nicht begreifen....
Abends ging das aufstehen leider schief wegen meinem Kreislauf, aber am nächsten Tag klappte es dann..und dann ging es von Tag zu Tag besser so dass ich dann am 6. Tag entlassen werden konnte. Die Fäden wurden da gezogen. U2 war i.O. und das Hüft-Sono ergab 1B...also Hüfte von Jillian i.O.
So das war unser Geburtsbericht...wer noch fragen hat..her damit...*ggg*...schönes WE..LG Silke
Re: Geburtsbericht!!! Teil 3
Hallo Silke,
war ja gar nicht so schlimm, zumindest wie Du es schreibst ;o)
Bin gespannt, wie unsere Geburt ist...
Schönes Wochenende Euch dreien
Samira, 39+2
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt und einen guten Start ins Familienleben!!
Danke für deinen Geburtsbericht. Ich hab ja so Angst vor einem Kaiserschnitt, mehr als vor einer spontanen BEL Geburt, auf die es evtl. rausläuft, aber ich muß ja dran denken, daß es im Kaiserschnitt enden könnte.... Sag mal wie weh tut denn die Narbe danach, brennt das oder ziept es oder richtig schlimm? Wie viele Tage und wann wird es besser und welche Art Kaiserscnnitt haben die gemacht (geschnitten oder nach xy-gedehnt)?? Wielange darfst du nicht heben? Und wann konntest du Jillian alleine aus dem Bett heben und klappt es mit dem Stillen, falls du das vorhattest, weiß ich jetzt leider nicht mehr... ? danke und viele liebe Grüße schcikt Renate 35.SSW
auch noch von mir alles Gute für Euch drei und eine wundervolle Kennenlern-Zeit :-) (hach, war das schön, damals mit Moritz *träum* - klar, anstrengend, aber schön).
Würde mich - wie Renate - genauso interessieren, wie sich Deine Narbe jetzt verhält. Felix will auch nicht aus der BEL raus und ist schon ein rechter Moppel (Arzt schätzt auf 4000g zum ET). Mir sagt schon langsam jeder, daß es nicht abzusehen ist, ob Felix sich noch dreht, deshalb schwirrt mir dauernd der KS um die Ohren (und ich mach mir natürlich schon so meine Gedanken)... Das eine KH will zwar auch ne spontane BEL-Geburt wagen, aber da mach ich nicht mit. Nicht nach der Vorgeschichte mit Moritz (dem Fliegengewicht, das richtig lag und trotzdem fast 2 Tage und dann noch ne Saugglocke für das Licht der Welt brauchte).
Liebe Grüße,
Vroni (32+0)
schau mal meine Antworten bei Renate (2 Beiträge)...ich hoffe es hilft dir auch...
So merk ich die Narbe...besser gesagt die inneren Abends noch vermehrt...da man sich ja doch nicht öfters mal ausruht..was ich eigentlich mal machen sollte...grrrr...
LG Silke
die Maus war ja auch in BEL. Also die haben bei mir den schonenden KS gemacht nach der Misgav Ladach Methode. Das kann man beim ersten mal machen. Bei jedem weiteren KS machen die das nicht mehr, wegen den Verwachsungen. Also ich hab mir an dem Tag und die Nacht so ca. 3 mal eine Spritze gegen Schmerzen geben lassen, aber mehr wegen den Nachwehen. Man hat ja einen Blasenkatheter drin. (Den hab ich mir aber erst geben lassen, als ich unten rum nix mehr gespürt habe). Man kann den Narbenschmerz aber gut aushalten. Am nächsten Morgen bin ich dann aufgestanden, da am Vorabend mein Kreislauf nicht mitgemacht hatte. Du läufst halt was gekrümmt, aber man muss sich zusammenreißen und darauf achten, dass man gerade geht und Po rein. Umso besser geht es...aber es zieht schon und tut auch was weh, aber es ist gut auszuhalten. Da ich ja nicht stillen konnte/kann hab ich mir die erste Nacht auch Zeug geben lassen. Aber meine Hebi meinte, dass sollte man auch sich geben lassen wenn man stillt...wäre nicht schlimm..man muss die Schmerzen nicht so hinnehmen. Ich soll so gut 3 Wochen nix heben. Ich hatte die Maus ab dem Tag nach der OP immer bei mir. Ich hab dann immer geklingelt wenn sie wach geworden ist. Die haben die mir dann in den Arm gelegt und die Flasche zum füttern geholt. Wenn ich kein Kissen unter meinen Arm gelegt hatte, merkte ich die Narbe schon ordentlich. Besser ist es das man den Arm irgendwo auflegen kann wo die Maus drin liegt. Ab dem 3 Tag konnte ich sie
LG Silke...
Also wenn ich das so lese, kapier ich noch weniger alle Frauen, die sowas "auf Wunsch" machen... Hut ab!!! Was man da auszuhalten hat, ist meiner Meinung nach mit einer "normalen" Geburt (ohne Komplikationen mein ich jetzt) nicht zu vergleichen. Also um nix in der Welt würde ich mir einen KS auf Wunsch machen lassen *graus*.
Wie klappt es denn zu Hause? Schon ein wenig eingespielt oder noch alles neu und ungewohnt? Wenn Udo wieder arbeiten geht und Du Dich alleine fühlen solltest, gehe ich Dir gerne mal auf den Senkel. Celina und ich sind auch fast schon wieder erkältungsfrei!
LG
Tina
da muss ich mich doch glatt mal einmischen: Nee, das mit dem WKS verstehe ich inzwischen auch nicht mehr, echt nicht! Ich hatte noch zusätzlich das Pech, dass bei mir nicht nach der Misgav-Ladach-Methode operiert, sondern dass auch die Muskeln durchschnitten wurden. Wirklich toll, denn gestern war der erste Tag, an dem ich mich ohne fremde Hilfe aus dem Bett arbeiten konnte - tut nicht nur weh, sondern ist auch extrem lästig, wenn man sich um ein kleines Würmchen kümmern muss. Aber ich will niemandem Angst machen, man überlebt es durchaus ;-)
LG Josephina
@Tina
das was du jetzt ausgesprochen hast, habe ich mir auch gedacht. Oh Graus, ne Kaiserschnitt never!!! Also bin jetzt noch mehr als zuvor entschlossen notfalls auch spontan in BEL zu entbinden, glaube daß das immer noch besser ist als ein Kaiserschnitt. Also erstmal noch hoffen daß er sich dreht, dann probier ich auch mal die Wendung im KKH wie Samira (habe ich grad beschlossen) und dann notfalls Geburt in BEL. Sollte was schiefgehen droht mir zwar der Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, aber dann kann man halt nix machen. Das wichtigste ist klar noch das Wohl des Kindes und später ist wohl alles auch vergessen wenn man nur einen gesunden Wurm durchs Leben begleiten kann. LG renate
Udo hat ja jetzt 3 Wochen Urlaub..darfst aber auch soooo gerne mal vorbei kommen *grins*...hihi...
So läuft es ganz gut...zwischendurch hat Maus mal Bauchweh...
Heute waren wir mal mit auf dem Hundeplatz...vorher gefüttert..dann hat sie 3 STunden geschlafen dort und da nochmal gefüttert...da ist die Welt in Ordnung...
LG Silke
Re: Hach *schwärm*...wie süß!!!! ot
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen