Geburt
Guten morgen an alle:
ich wollte wissen, ob ihr euch noch genauer an die geburt erinnern könnt. nach 3 monaten gestern habe ich alles noch mal revue passieren lassen und mir ist aufgefalen, dass ich wohl völlig neben mir stand. ich weiss weder, wieviele presswehen es gedauert hat, ob es weh tat (wahrscheinlich schon), was jochen danach zu mir oder dem kind gesagt hat oder sonst noch was. mein gehirn war wohl völlig ausgeschaltet. eigentlich schade. gott sei dank hat jochen gleich nach der geburt gefilmt. so sind wenigstens die ersten worte von mir an line nicht verloren.
swie war das bei euch? beim 2. kind muss ich wohl genauer aufpassen (wenn geht).
LG romy und Caroline, die stundenlang unter ihrem reck liegt. wird das denn nie langweilig?
Re: Geburt
aber dann haben wir eine kamera geliehen bekommen und filmen seitdem wild herum. beim (vielleicht) zweiten kind würde ich mir auch ein bißchen mehr reserve für 'danach' wünschen! glg nic & anton 9w 4t
mir geht es genauso! in den letzten minuten der geburt hat so ein hormoncocktail gewirkt, dass ich mich weder an den ersten schrei noch an den ersten anblick meines sohnes erinnern kann. ich weiß nicht, wasich unter presswehen gesagt oder geschrien habe und beneide meinen mann fast darum, dass er das alles "nüchtern" miterlebt hat. ich habe mir alles ausführlich schildern lassen und beim nächsten kind könnte ich mir vorstellen, dass ich das gerne gefilmt haben möchte .-)
gglg, sada
ich hatte einen not ks und weiss (leider) alles noch ganz genau
ich weiss sogar noch das gespräch mit dem arzt, während er meinen bach wider zugemacht hat!!!
lg michi + sebastian, 12w6t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen