Suchen Menü

Gebt ihr euren Mäusen zwischen den Mahlzeiten

eigentlich noch was anderes zu trinken?
Zuerst mal Hallo zusammen
Ich bin eine "Flaschen-Mutter". Meine Mutter meinte gestern zu mir: das unser Kleiner zwischendurch auch etwas trinken sollte. Er ist jetzt fast 9 Wochen alt und bekommt in seinem 4 Stunden-Takt sein Fläschen. Das müsste ja von der Flüssigkeitsmenge her eigentlich ausreichen oder?
Gebt ihr zwischen Mahlzeiten auch etwas wie Tee oder Wasser?
Bin jetzt echt etwas verunsichert. Und ab wann sollte man denn auch zwischendurch was geben?
Danke für die Antworten
Stefanie und Maximilian
Bisherige Antworten

Nein

Hi!
Jill hat regelmäßig Ihre Milchbuddl und das langt. Bei Leann habe ich erst dazwischen Tee gegeben als es Sommer war und der war ja bekanntlich sehr heiß letztes Jahr. Ansonsten kommt ein Kind nur mit Milch aus.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Milch reicht vollkommen!

Egal ob Mumi oder Flaschenmilch... Ich würde auch erst was dazugeben, wenn der Sommer kommt und sehr heiß wäre, wo die Kleinen viel schwitzen und so...
GLG
Tina&Silvana, 15w1t

Re: Gebt ihr euren Mäusen zwischen den Mahlzeiten

Hallo,
eigentlich brauchst du nix geben. Ich gebe Jillian aber hin und wieder was Tee, wenn ich unterwegs bin und sie quengelt...oder auch zuhause, wenn die Milchflasche noch nicht fällig ist...aber so viel trinkt sie nicht davon. Später wenn man eine Mahlzeit durch ein Gläschen ersetzt hat, dann soll man was anderes anbieten, weil ja dann die Flasche wegfällt sobald die ein kleines Gläschen aufessen.
lg silke

Re: Gebt ihr euren Mäusen zwischen den Mahlzeiten

Hallo Stefanie,
nein das ist ganz unnötig, höchstens im Sommer, wenn die Kleinen viel schwitzen. Trinken ist erst nötig, wenn durch die Beikost weniger Flüssigkeit gegeben wird.
Cindy

ja mach ich

hallo STefanie,
ich fütter ja die 1er Milch und die ist schon sämiger und milchiger.....da finde ich auch, dass man zumindestens seinem Kind mal Tee anbieten kann.
Gerade wenn wir mal irgendwo sind, wo der Raum sehr warm ist oder war, ist Claire sehr dankbar über den Tee, den sie gierig trinkt. Also ich biete von Anfang an auch Tee an....wo sie ganz klein war und auch nur Mumi, später Premilch bekam, hat sie nichts getrunken und ich auch öfters vergessen, ihr was zu geben..aber jettz so seit ca. 4 Wochen trinkt sie regelmäßig Tee....nicht sehr viel..im schnitt so um die 70-100 ml.
Grüße Jacqui mit Claire-Marie, 14w2t

JA

Hallo Stefanie,
Tabatha ist auch ein reines Flaschenkind und zieht sich zwischen den Mahlzeiten im Durchschnitt am Tag noch so 200ml Tee rein.
Ich finde das gut und unterdrücke es nicht. Der Sommer kommt bestimmt und dann werde ich froh sein das sie zwischendurch so gut trinkt.
Also unterdrücken würde ich es auf keinen Fall
GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen