Gebt Ihr eurem Kind Fluor Tabletten?
ich habe für mein Baby im KH von der KÄ Fluortabletten, die einmal täglich zu nehmen sind bekommen. Meine Hebamme rät mir davon ab. Eine Kusine von mir, hat mir erzählt, dass ihr Ältester davon Verfärbungen an den Milchzähnen hat.
Jetzt bin ich unsicher: Tabletten geben oder nicht?
LG Peppermint
Re: Gebt Ihr eurem Kind Fluor Tabletten?
ist umstritten, ich weiß, aber ich gebe meinem welche. Du wirst aber sicherlich auch noch lesen, dass es hier Babies gibt, die keine Fluoretten bekommen. Muss wahrscheinlich jeder selbst entscheiden.
LG Josephina
nein,
lg katina
(naturell) anmache, bin ich der Meinung, daß da drin
schon genug Flour ist.
Und das Vitamin B ist im Milchpulver vorhanden.
Mein Kinderarzt meinte, ich muß es selbst entscheiden,
zuwenig ist genauso schlecht wie zuviel !
Ich gebe ihm jetzt eine die Woche.
Ute und Felix (10 Wochen)
Schreibfehler: Vitamen D natürlich :-)
nein
LG Tanja
Re: nein
was für ein präparat ist denn das?
lg madeleine mit ben (14w+3T)
Re: nein
LG Josephina mit Constantin 11w5t
ja,
Später werde ich es machen,wie bei meinem Großen und nur hin und wieder welche geben, weil ja eigentlich genug Flour in der Nahrung sein muss. Ich nehme ja auch keine Tabletten. Das Argument mit der Zahnpasta kann man aber nur bringen, wenn man Zähne putzt und das ist ja wohl vor dem ersten Geburtstag nicht der Fall, zumindest nicht mit Zahnpasta.
Aber da muss man echt selbst entscheiden. Ich kenne halt einen Zahnarzt und der sagt, das die Zähne der Kinder seit der Flourgabe besser geworden sind.
Cindy
Danach werden wir entscheiden und bis dahin haben wir sie auch abgesetzt.
LG Katchen + Nele (3W)
Ja, aber nicht jeden Tag
mein Vater ist Zahnarzt und hat mir empfohlen, Ben nur die halbe Dosis zu geben - also nur alle 2 Tage eine Tablette. Ich gebe sie sogar noch ein wenig seltener, ca. alle 2-4 Tage.
lg Madeleine mit Ben (14W+3T)
wir geben Amy die Fluortabletten. Uns hat niemand etwas negatives darüber erzählt. Hebi, Ärzte im KH und auch der KA bei den U-untersuchungen haben es als selbstverständlich verschrieben. Hab mich damit auch deshalb nicht näher beschäftigt.
LG, Susan + Amy 8w,2t
Ich gebe sie, haben schon meine großen Söhne bekommen und die sind gesund und haben gute Zähne. Ich habe darüber auch noch nie was Negatives gehört. Ich denke das ist ein Vitamin (D) und Fluor ist ein Mineral. Ich denke es nützt mehr als das es schadet.
Ich höre doch hier so viel das hier Medikamente gegen Blähungen ohne Ende gegeben werden. Da staune ich, das man da bei den Fluoretten so kritisch ist.
LG Daniela und Patricia 9w1t
unser KA sagt, dass es nichts bringt, wenn die Kleinen Fluor bekommen *bevor* die Zähne da sind. Insofern bekommt unser Kleiner zur Zeit nur Vitamin D Tabletten.
Liebe Grüße Gaby mit Florian, 5w5t
ja,
da ich es aber oft vergesse, bekommt er sie nicht täglich, sondern alle 2-4 tage.
es scheint ne menge meinungen zu geben, aber ob mit oder ohne, lebensnotwendig ist es sicher nicht.
lg
juli & dennik 6w2t
Ja,täglich .....................
Flour wird ja zum Aufbau der Zähne benötigt und dann ist das Argument mit der Zahncreme ja nicht mehr haltbar.
Ich hab als Baby auch schon Flour bekommen und habe super Zähne. Kann natürlich auch Zufall sein.
Aber der Nutzen ist sicherlich höher als der Schaden.
LG Anna
Muß jeder selber Wissen...
LG Corinna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen