Gebt Ihr alle die Vitamin D und Flourtabletten?
sind braucht man die Vitamin D Tabletten nicht. Und Flour soll
angeblich laut neuesten Studien nur am Zahn direkt wirken und
nicht wenn man es einnimmt. Was mach Ihr, würde mich sehr
interessieren.
Vielen Dank und LG von Michel mit Phoebe
Re: Gebt Ihr alle die Vitamin D und Flourtabletten?
Wir geben Fluor und Vitamin D.
LG Daniela und Patricia 19w6t
Ich nehme für Alecia Vigantoletten, das ist reines Vitamin D. Das bekommt sie ca. alle zwei Tage. (Ich bin ein wenig vergesslich was die regelmäßige Einnahme betrifft, ist wohl aber nicht weiter schlimm, da sie sehr hoch dosiert sind.)
Libe Grüße
NIke
auch ein Kombipräparat. Mein KiÄ wäre die letzte die unnötiges zeugs geben würde...und Fluor ist ja nicht nur für Zähne sondern auch für Knochen. Ich weiß, dass mein Onkel in Kanada (Heilpraktiker) auch nix von Fluor hält..weiß aber jetzt nicht mehr genau warum..muss mal fragen...aber ich vertrau da auf meine KiÄ.
lg silke
flour für zähne,vit.D für knochen(rachitisvorbeugu
das für die knochen ist das vitamin D, dass normal über die haut durch sonnenlicht "eingenommen" wird.
Flour ist nur für die Zähne, und auch nur dann,wenn welche da sind.
Solange es keine Zähne gibt,ist auch flour unnötig.
In jeder "guten" zahnpasta ist heute flour drin,so dass eine zusätzliche Gabe unnötig wird.
Zu viel Flour kann auch weiße Flecken auf Zähne verursachen,die nicht wirklich wieder weggehen.
Bei uns kommt nur vigantol öl auf den tisch, das aber nicht wirklich regelmäßig ,da ich so vergesslich bin
Lg Chazy
Ich geb Elias auch nur Vitamin D Tabletten. Über Fluor hört man inzwischen nicht mehr nur so tolle Sachen. Eben wegen diesen Studien auch. Und dann wenn die Kleinen Zähne haben, benutzt man eh fluorhaltige Zahnpasta. Aber das Vitamin D find ich schon wichtig.
GLG Verena
ich gebe Vitamin D Tabletten, da es auch gegen zu dünne Knochen helfen soll. Leider denke ich nicht immer daran, da ich stille und er sie ausspuckt, wenn er nicht gleich anschließend Milch bekommt. Also ich gebe sie ihm auf einen Löffel mit Wasser und anschließend stille ich.
LG Peppermint
Re: Gebt Ihr alle die Vitamin D und Flourtabletten
wir geben auch nur Vitamin D, Flour brauchen die Kleinen in den ersten Monaten ja noch nicht.
Wir haben über Fluor auch nicht so tolle Sachen gehört, hab's aber vergessen. ;-)
Viele Grüße
Gabi und Florian, 16w3t
LG Rita
vitamin D wird über die haut aufegommen und jetzt im winter solltest du was geben, weil die sone kaum scheint und fläche der freien haut sehr wenig ist.
grüße katina
ja, Jill und Leann bekommen Sie. Bei Amy habe ich mit 2 Jahren damit aufgehört. Und Flour alleine ist nicht so dolle habe ich gehört und da sich die Kinder eh die Zähne putzen kann man ja eine Flourhaltige Kinderzahnpasta nehmen.
ich "werfe" die Tablette immer in die Milchbuddl bzw Teebuddl :o)
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Ich habe meinen Zahnarzt wegen der Fluortabletten befragt. Er hat auch gemeint dass lt. neuester Studien die Wirkung dieser Tabletten so minimal ist dass man schon davon wieder abkommt. Ausserdem lagert sich das meiste Flour in den Knochen ab und das ist nicht so gut.
Besser sei es, babygerechte, flourhältige Zahncreme schon bei Heraustritt des ersten Zahnes zu verwenden.
Vitamin D ist auch dann nur wichtig wenn es wetterbedingt wenig Sonne gibt (im Winter z. B.).
LG Anita + Christopher 18w2t
Uns hat die Kinderärztin auch zu den Vigantoletten geraden! Die D-Flouretten sollen wir erst geben, wenn die Zähne kommen.
Liebe Grüsse
Simone mit Connor (* 18.12.03)
wurde uns vom kiarzt noch nicht gegeben, und wenn werde ichs nicht geben
lg michi + sebastian 15w4t
Kein Fluor, nur Vitamin D! OT aber LG
Johanna bekommt ein Kombipräparat mit beidem drin. Babys und Kleinkinder sollen auf keinen Fall in die direkte Sonne, das Hautkrebsrisiko legt man schon in den ersten Jahren fest, deshalb das Vit. D als Tablette. Und da die Zähne ja jetzt auch entstehen (lange vor dem eigentlichen Durchbruch) halte ich auch Fluor für sinnvoll. Die Empfehlung, Fluor nur als Gel/Zahncreme zu geben kommt übrigens von Zahnärzten, nicht von Kinderärzten (grübel, warum nur?). Johanna hatte noch nie Bauchkrämpfe wegen der Tablette.
LG Claudia
Vielen Dank für Eure Antworten. o.T.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen