Gebackener Camembert?
Äh, ich hoffe, wenn der Camembert gebacken ist, ist das nicht so schlimm? Oh je, jetzt mach ich mir doch Sorgen, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht...
*schluck* Liebe Grüsse von Nunis (7+6)
Re: Gebackener Camembert?
Hab ich noch nie gehört,echt nicht,und ich ess für mein leben gern camenbert!!
Sabber
hau rein!
njam njam
LG chazy
Ich hab hier nur oft gelesen, man soll Camembert nicht essen, genauso wie Salami und andere Dinge. Aber vielleciht ist mit Camembert eher sowas wie "Brie" (also richtige Schimmelkäse) gemeint?
Hm, ich weiß auch nicht, ich mag doch auch so gern gebackenen Camembert. Aber vielleciht ist der damit auch echt nicht gemeint, und wir können weitermampfen!
Also bon appetit, und vielleciht weiß ja noch jemand ob der gebackene auch gemeint ist. LG Nunis
lg
keli
Ok, wieder was dazugelernt! Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man hier tolle Antworten bekommt - eben war mir noch ganz schlecht vor Sorge, und nun frag ich mich, wo ich die nächste Packung herbekomme *gg*
Also vielen Dank, LG, nunis
Hab mir jetzt Camenbert auf den Einkaufszettel geschrieben *G*
Nat 9+0
Guten Appetit! LG, Nunis
Wenn der Camenbert aus Rohmilch ist dann nicht essen...
So sollte man die Kruste abmachen, weil da die meisten Bakterien drin sind.
Du kannst aber alles essen, wenn es gut durchgebraten, bzw. gekocht wird...
Rohmilch wird bloß nicht über 40 Grad erhitzt, so dass die Bakterien wie bei pasteurisierter Milch nicht absterben.
Gruß Silke 14+3
PS: Frag am besten an der Käsetheke..hab jetzt auch schon gelesen, dass manche Goudasorten aus Rohmilch sind...
Alles was aus Rohmilch ist = nicht essen wegen Listeriose
Vorsicht, Kalorienbombe!
Ich habe schon fast 3 kg zugenommen und ich weiß, wo das endet (bei der letzten SS 22kg)...Deshalb kaufe ich nur Camembert mit 15 % Fett und esse nur eine kleine Schnitte dünn belegt mit Camembert und kurz in der Mikrowelle erwärmt.... jetzt habe ich ein Pfützel auf der Zunge, na toll und in der Tasche habe ich nur noch eine trostlose Banane ;-(
VLG gretel
Re: Vorsicht, Kalorienbombe!
Hmmmh lecker... am besten mit Preiselbeeren...o.T.
hab meine Ärztin gefragt
das Thema gab es hier schon mal und ich war total baff, was ihr alle nicht esst, denn ich esse worauf ich Appetit habe ( außer Hackepeter). Meine Ärztin meint, wenn man es ganz genau nehmen will darf man es nicht essen, auch keine Salami, Knacker, Camembert.... Auch geräuchertes ist eigentlich rohes Fleisch. Sie meinte aber auch, wenn man Toxoplasmose positiv ist, wäre das kein Problem. Nur wer negativ getestet wurde sollte die Finger davon lassen!
Mandy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen