Gebärmutterhals
Bin Beginn 32. SSW und mein Gebärmutterhals hat 2,5 cm. Mumu ist aber noch zu.
FA hat weiter nichts gesagt, aber ist das nicht schon sehr verkürzt?
Vielen Dank für die Antworten.
Lieben Gruß
Dany
Re: Gebärmutterhals
also bei mir hatte er ja vor seinem Urlaub den Mumu abgetastet und gesagt er wäre verkürzt. Jetzt nach seinem Urlaub hat er mit US von unten gemessen und wäre doch normal Länge. Die betrug 4,19cm. Also würde ich schon sagen, dass er bei dir verkürzt ist...aber solang der zu ist und noch nicht weich...ist ok, wenn er dies jetzt immer kontrolliert.
LG Silke 31+1
Es gibt viele Frauen, die sogar die letzten Wochen mit offenem Mumu erleben und dann doch übertragen - es muß also nicht unbedingt was heißen, sollte halt nur beobachtet werden.
LG
Tina
29+1
war wg. Übungswehen mal wieder beim FA.
Mein Gebärmutterhals hat 3,2 cm. Ich hab dann gefragt, ab wann er denn nun verkürzt wäre. Er meinte, unter 2 cm wäre nicht so gut, aber auch noch nicht kritisch.
Also mach dir keine Gedanken.
LG
Kathrin 26+2
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen