Gebärmutterhals
Bin Beginn 32. SSW und mein Gebärmutterhals hat 2,5 cm. Mumu ist aber noch zu.
FA hat weiter nichts gesagt, aber ist das nicht schon sehr verkürzt?
Vielen Dank für die Antworten.
Lieben Gruß
Dany
Re: Gebärmutterhals
also bei mir hatte er ja vor seinem Urlaub den Mumu abgetastet und gesagt er wäre verkürzt. Jetzt nach seinem Urlaub hat er mit US von unten gemessen und wäre doch normal Länge. Die betrug 4,19cm. Also würde ich schon sagen, dass er bei dir verkürzt ist...aber solang der zu ist und noch nicht weich...ist ok, wenn er dies jetzt immer kontrolliert.
LG Silke 31+1
Es gibt viele Frauen, die sogar die letzten Wochen mit offenem Mumu erleben und dann doch übertragen - es muß also nicht unbedingt was heißen, sollte halt nur beobachtet werden.
LG
Tina
29+1
war wg. Übungswehen mal wieder beim FA.
Mein Gebärmutterhals hat 3,2 cm. Ich hab dann gefragt, ab wann er denn nun verkürzt wäre. Er meinte, unter 2 cm wäre nicht so gut, aber auch noch nicht kritisch.
Also mach dir keine Gedanken.
LG
Kathrin 26+2
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen