Gebärmutter ertasten - wie?
Gebärmutter jetzt 5 cm unterm Nabel liegt o.ä. An meinem
Unterbauch fühle ich auch etwas hartes, das ca. auf Nabelhöhe
nach hinten abbiegt. Ist das die Gebärmutter??? Wie fühlt sie sich
an??
Noch 'ne Frage: Wenn ich das Baby zum ersten Mal strampeln
fühle, wie fühlt sich das an? Meine Plazenta liegt wohl an der
Bauchwand, dann dauert es wohl länger??
Danke für die Antworten von einer ungedudigen Kerstin, die gar
nicht mehr auf November warten will... (13+5)
Re: Gebärmutter ertasten - wie?
ich kann dir leider keine Antwort geben.
Hätte zu dir noch zusätzlich eine Frage.
wie kann man das erste Strampeln vom Baby von blähungen oder Darmblubbern unterscheiden?
Ich bin nämlich mindestens genauso ungeduldig ist wie du!!
Liebe Grüsse Anita 14+3
Kann ich schon bald mit dem ersten Strampeln rechnen?
also bei mir hat der FA in den Mupa reingeschrieben s+3 zum Gebärmutterstand und so wie du es beschrieben hast kann man dies erfühlen, bei dünnen Fraune besser bei etwas krätigeren zwar auch aber erst später besser...und so wie du habe ich eine Vorderwandplazenta.
Habe von einige gelesen die ihre Kids in einer Zeitspanne von ca. 19.SSW-26SSW ihr Kind zum 1.Mal spürten...
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 14.SSW; ET:20.11.2003.
Schambein?
Erst 19. bis 26. SSW - das ist ja schade... Ich freu mich doch schon
so darauf! Naja, mal ehrlich: Es gibt schlimmeres als 'ne
Vorderwandplazenta!
LG, Kerstin, immer noch ungeduldig...
nur noch ein kurzer Nachtrag,
man sagt, daß man AB! der 16. Woche vielleicht! etwas spürt. Diese Bewegungen/Berührungen sind dann allerdings meist nur alles paar Tage mal zu bemerken.
Alles Gute
Viel Glück
GLG Ulla 12+2
ich gehör zu den glücklichen,die schon sehr früh den krümel merken.
Nämlich seit der 13-14.ssw..
Das war wie ein Flattern im Bauch.. so wie kleines Muskelzucken...
Seit ca 4-5 Tagen bekomme ich richtige Tritte,die sich natürlich eher wie stupser anfühlen,und heute habe ich meinen bauch/unterleib dabei beobachtet...
Es zuckte an der Stelle,an der uns minimi trat und einmal erhob sich sogar die bauchdecke.. und eine minibeule war zu sehen.
Es ist sooo unglaublich.. da ich keine ss-anzeichen habe,ist das meine Art zu merken" da war ja noch was" hihi.
Ich versteh,wie ungeduldig su bist..denn die Tritte sind sooooooooo schöööööön.... ich vermiss die jetzt schon,wenn das baby erstmal da ist!!!
Lg chazy , 16.ssw
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen