Suchen Menü

Gebährmutterhals verkürzt... :o(

Hallo Mädels,
darf ich mich mal ausheulen? So ein bisschen wenigstens...? Ich war heute nochmal beim Doc zur Kontrolle, weil ich doch ständig diese Übungswehen habe und schon die 3. Woche krankgeschrieben bin. Tja und festgestellt hat er heute, dass mein Gebährmutterhals auf 3,4 cm verkürzt ist. Normal wären bei mir jetzt um die 4,5 cm, ab 3,0 /2,9 spräche man von einer drohenden Frühgeburt... Bin jetzt also wieder 2 Wochen krank und werde wohl garnicht mehr arbeiten gehen, denn bis Ende September muss ich auch noch 5 Wochen Resturlaub verplanen... Aber das ist ja auch egal. Ich soll mich schonen und weiter mein Magnesium einnehmen, in 1 Woche muss ich dann wieder hin u. vielleicht ists ja dann schon wieder besser. Ich sags euch, da macht man was mit. Drückt mir die Däumchen dass alles wenigstens im "gelben" Bereich bleibt. Ich versuche jetzt irgendwie mal abzuschalten - mein Schatz macht mir gerade Spaghetti Bolognese :o)
Seid lieb gegrüßt.
Nadine (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gebährmutterhals verkürzt... :o(

Oh jeh!
Da kann ich mit meinen 4,7 ja richtig zufrieden sein... Aber das tröstet Dich auch nicht momentan.
*MitdemFingerdroh* schön schonen und nicht überanstrengen. Ich weiß, daß es vielen schwerfällt, einfach mal FAUL zu sein und sich baumeln zu lassen - ich habe damit keinerlei Probleme *GGGGGGGGGGGG*...
Hörst Du nicht vielleicht gerne Musik auf der Couch oder ein Hörspiel wozu Du bisher nie Zeit hattest? Oder lesen? Ich wünsch Dir viel Glück und daß Du die Kurve noch kriegst!
LG und guten Hunger (wir hatten auch Nudeln mit Zucchini-Auberginen-Paprikagemüse und Schweinefilet *schleck*)
Tina

Hallo Nadine,
schone dich, nehme das Magnesium und du wirst sehen, eins-zwei-drei ist wieder alles okay.
In meiner ersten SS hatte ich um die gleiche Zeit ein ähnliches Problem, noch dazu war der MuMund fingerdurchlässig. Nach zwei Wochen Ruhe war der Spuk wieder vorbei.
Liebe Grüße, schone dich und lass dich verwöhnen,
Gaby, 18. SSW

hab da mal ne frage.... wie mrk ich denn ob ich übungswehen habe ? ich hab seid 1 woche zwischndurch immer so krämpfe die fühlen sich an wie darm krämpfe macnhmal richtig schlimm das ich schreien könnte vor schmerzen . aber dann verbunden mit durchfall ..auch nicht immer .
obwohl wäre es dafür nicht etwas früh bei mir ?
lg christine 22+4

wird schon werden! Mein Muttermund war auf 1,6 cm verkürzt mußte 2 Wochen ins Krankenhaus! Mußte 11 Tabletten MAgnesium nehmen da ich starke Wehen hatte ich durfte nur liegen und nun ist wieder fast alles ok. Muttermund ist wieder auf 4,1 cm. Schone dich, viel viel liegen! Liegen ist besser als sitzen, haben mir die Ärzte gesagt.
LG Nina 23. SSW

Alles Gute dir - bei mir weiss ich gar nicht wie die Maße sind. Aber abends hab ich in letzten Zeit auch immer nen harten Bauch. Muss das beim nächsten Arztbesuch mal klären.
Ich hoffe du kann dich entspanne und die verordnete Ruhe genießen.
LG
lila 22+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen