Gebährmutterhals verkürzt... :o(
darf ich mich mal ausheulen? So ein bisschen wenigstens...? Ich war heute nochmal beim Doc zur Kontrolle, weil ich doch ständig diese Übungswehen habe und schon die 3. Woche krankgeschrieben bin. Tja und festgestellt hat er heute, dass mein Gebährmutterhals auf 3,4 cm verkürzt ist. Normal wären bei mir jetzt um die 4,5 cm, ab 3,0 /2,9 spräche man von einer drohenden Frühgeburt... Bin jetzt also wieder 2 Wochen krank und werde wohl garnicht mehr arbeiten gehen, denn bis Ende September muss ich auch noch 5 Wochen Resturlaub verplanen... Aber das ist ja auch egal. Ich soll mich schonen und weiter mein Magnesium einnehmen, in 1 Woche muss ich dann wieder hin u. vielleicht ists ja dann schon wieder besser. Ich sags euch, da macht man was mit. Drückt mir die Däumchen dass alles wenigstens im "gelben" Bereich bleibt. Ich versuche jetzt irgendwie mal abzuschalten - mein Schatz macht mir gerade Spaghetti Bolognese :o)
Seid lieb gegrüßt.
Nadine (25. SSW)
Re: Gebährmutterhals verkürzt... :o(
Da kann ich mit meinen 4,7 ja richtig zufrieden sein... Aber das tröstet Dich auch nicht momentan.
*MitdemFingerdroh* schön schonen und nicht überanstrengen. Ich weiß, daß es vielen schwerfällt, einfach mal FAUL zu sein und sich baumeln zu lassen - ich habe damit keinerlei Probleme *GGGGGGGGGGGG*...
Hörst Du nicht vielleicht gerne Musik auf der Couch oder ein Hörspiel wozu Du bisher nie Zeit hattest? Oder lesen? Ich wünsch Dir viel Glück und daß Du die Kurve noch kriegst!
LG und guten Hunger (wir hatten auch Nudeln mit Zucchini-Auberginen-Paprikagemüse und Schweinefilet *schleck*)
Tina
schone dich, nehme das Magnesium und du wirst sehen, eins-zwei-drei ist wieder alles okay.
In meiner ersten SS hatte ich um die gleiche Zeit ein ähnliches Problem, noch dazu war der MuMund fingerdurchlässig. Nach zwei Wochen Ruhe war der Spuk wieder vorbei.
Liebe Grüße, schone dich und lass dich verwöhnen,
Gaby, 18. SSW
obwohl wäre es dafür nicht etwas früh bei mir ?
lg christine 22+4
LG Nina 23. SSW
Ich hoffe du kann dich entspanne und die verordnete Ruhe genießen.
LG
lila 22+3
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen