Gebährmutterhals verkürzt - geht's jetzt bald los?
Komme gerade vom FA und der hat heute zum ersten mal Wehen auf dem CTG festgestellt. Bei der Untersuchung meinte er dann, dass der Gebährmutterhals schon verkürzt sei. Geht's jetzt bald los, was meint Ihr??? Bin 36+2 und eigentlich hätte ich nix dagegen, wenn die Maus sich bald auf den Weg macht. - vielleicht ein bisschen egoistisch, aber meine Kugel ist mir schon sehr im Weg und ich kann's kaum erwarten...
Liebe Grüsse,
nic74
Re: Gebährmutterhals verkürzt - geht`s jetzt bald los?
Die Frage ist wie kurz ist er denn? Ich hatte seit der
31. SSW 2,5cm und habe jetzt 1.5cm und Baby ist noch drin.
LG Daniela 37+0
ist auf jeden Fall sicher schonmal ein gutes Zeichen.
Bei meiner ersten SS hatte sich bis zum Ende nämlich nichts verkürzt und daher hätte ich sogar noch übertragen wenn kein KS gemacht worden wäre.
Ich habe nächsten Dienstag Termin beim FA und bin mal gespannt ob sich diesmal was bei mir tut.
War denn vor 14 Tagen noch keine Verkürzung zu sehen bei Dir ???
LG
Sandra
34+3
Bei mir wurde bei 33+4 auch zum ersten Mal ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt und mein FA meinte es könne jetzt jederzeit losgehen. Bin jetzt 34+6 und es hat sich noch nichts getan. Meine Hebi meinte dazu, ein verkürzter Gebärmutterhals könne alles und nichts bedeuten und es könne trotzdem noch bis zum ET oder drüber raus dauern.
Hab am Montag wieder FA - Termin und bin mal gespannt wie weit die Verkürzung dann ist.
Wir müssen wohl weiter Geduld haben und auch wenn mich der Bauch ziemlich stört und ich immer wieder Schmerzen im Rücken und in der Scheide hab, bin ich froh um jeden Tag, wo das Knubbelchen noch drin bleibt. Im Moment tut jeder Tag dem Zwerg noch gut, aber ich hoffe auch, dass die Versorgung noch gut ist.
Weiterhin viel Geduld
wünsct dir
Mone 34+6
Alles kann - nichts muß *lach*
Dann mal kräftig Daumen drücken
LG
Tina, die auch hofft, daß morgen beim nächsten FA-Besuch sich mal etwas verkürzt hat!!!
35+2
also bei meiner zweiten Schwangerschaft hat sich der Gebärmutterhals schon in der der 33SSW verkürzt. Alle hatten schon Panik gemacht vonwegen Frühgeburt, hatte allerdings auch oft Vorwehen dabei gehabt. Doch dann bin ich doch tatsächlich noch über die Zeit gegangen!!!
Jetzt hat sich mein Gebärmutterhals auch schon vor 2 Wochen verkürzt und ich habe immer mal wieder Vorwehen, doch bis jetzt hat sich auch noch nichts weiter getan. Bin auch schon so aufgeret... Also kann man einfach nur abwarten... LG Petra 38 SSW
komme auch gerade vom Doc mit dem gleichen "Befund". Ich hab lt CTG aber keine Wehen. Doc hat keinen Stress gemacht und nur Magnesium verschrieben und gemeint, ich sollte micht schonen, nichts schweres heben etc. Bin aber erst 34+2 und hoffe, der Zwerg macht sich noch nicht auf den Weg.
Wünsche alles Gute und denke, die Maus kommt eh, wann SIE will! LG
Mein Gebärmutterhals ist seit der 20. SSW verkürzt.
Kann sein, dass ich die Kleine trotzdem übertrage.
Keiner kann sich da in den Aussagen festlegen, viele Grüsse, Chrissi.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen