Suchen Menü

Ganzer Tag Krämpfe (mensartig), Bauch dauerhart

Hallo!
Hilfe, bin ganz alleine zuhause und mein Bauch will sich einfach nicht mehr beruhigen. Sind dies nun Vorwehen, die so eklig weh tun wie als ob man die Regel hätte? Ich habe diese immer schmerzhafteren Krämpe nun etwa alle 2 Tage. Was würdet Ihr tun? Ich bekomme mein erstes Baby und habe überhaupt keinen Schimmer, was ich davon halten soll!
Könnt Ihr mir helfen???
Eilige nervöse und einsame Grüsse
Bea (36+1)
PS. War heute schon ne' Stunde im Bad, ging zwar besser, fing aber draussen wieder an. Jetzt tut's einfach wieder dauernd weh und der Kleine zappelt manchmal ganz schön.
Bisherige Antworten

Re: Ganzer Tag Krämpfe (mensartig), Bauch dauerhart

hallo bea, ich habe das auch immer wieder im moment. aber nur wenn ich sitze, wenn ich rumlaufe verschwindet das wieder. ich denke mal das sind uebungswehen, vor allem wenn dein bauch hart wird :)
ich wuerde den arzt anrufen, dann bist du auch wieder beruhigt
alles gute fuer dich
karin (33+5)

Hi!
Auch Dir ganz lieben Dank für die super schnelle Antwort! Ich bin froh, Euch alle zu haben und fragen zu können! Es wird einem halt schon etwas mulmig, wenn man so ganz alleine zuhause ist. Ja, die Schmerzen sind bei mir auch besser zu ertragen, wenn ich aufstehe. Werde mich heute Nacht in Ruhe ins Bett legen und entspannen. Vielleicht kommt ja mein Mann bald nachhause, dann kann er mich noch massieren *schnurr*! Wenn's schlimmer wird, ruf ich halt im KH an, meine FÄ hat natürlich Wochenende!
Liebe Grüsse und auch alles gute für Dich
Bea

Hi Bea!
Kann verstehen, daß einem mulmig ist, wenn man ganz alleine zu Hause abwarten muß. Aber als Laie würde ich mal behaupten, daß es besonders beim ersten Baby nicht "ratz-fatz" geht. Und ein dauerharter Bauch ist eigentlich nicht unbedingt ein Anzeichen, weil Wehen kommen und gehen - wie eine Welle. Und werden mit der Zeit immer heftiger. Ich hab abends auch fast immer einen harten Bauch, der sich nur im Liegen irgendwann beruhigt, um dann aber direkt wieder hart zu werden, sobald ich aufstehe. Und das Kind kann dabei auch ganz schön zappeln!
Ruhe bewahren - auch wenn es schwerfällt *ggg*.
LG
Tina

Hi Tina!
Na das ging aber flott! Ich bin ja so froh, dass immer wer im Netz rumhängt und einem Ratschläge erteilen kann. O.K. denke auch, dass ich beruhigt in die Heia steigen kann heute Abend. Hoffe, dass es morgen etwas besser ist. Ansonsten kommt ja mein Männe irgendwann heute Abend heim...
Ganz liebe Grüsse
Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen