Ganz traurig bin!!!!
ich glaub bei mir endet nun auch die Stillzeit. Seit heute Nachmittag hat meine kleine nur geweint - hab es auf Bauchweh geschoben. Gestillt hab ich auch immer ordentlich und hatte auch den Eindruck das alles i. O. ist. Hab ihr dann eine Flasche mit Bauchwohltee gemacht und die hat sie ratzi fatzi weggeputzt. Beim nächsten Stillen hat sie nur geweint an der Brust und andauernd Luft geschluckt. Hab gedacht sie trinkt zu hastig und die Milch läuft zu dolle und wollte abpumpen aber es kam nichts - auf beiden seiten nicht. Und Mäuschen hatte Hunger da hab ich eine Flasche zum zufüttern gemacht und da hat sie 110 ml verdrückt. Werde heute Nacht nochmal versuchen abzupumpen und morgen schnellsmöglich in die Apo düsen um eine elektrische Pumpe zu mieten, hoffe es ist noch etwas zu retten. Ich möchte doch so gern 4-6 Monate stillen.
LG Susan + Amy 8w,1t
Re: Ganz traurig bin!!!!
Übrigens, ich habe mir von meiner Frauenärztin eine Pumpe verschreiben lassen, da ich zu Beginn Probleme mit der Milchmenge hatte. Und da der Mietpreis wohl ganz schön hoch ist, hat mir die Apothekerin geraten, mir eine VErordnung vom Arzt zu beschaffen. Und ich habe die Verschreibung auch erst einige Tage später abgegeben, da meine Ärztin gerade nicht Sprechstunde hatte. Vielleicht kann Dir ja Deine Ärztin auch so nachträglich helfen, damit die Kosten nicht zu hoch werden!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir gelingt, wieder zu stillen!!!
LG Katchen und Nele (3W)
danke für deine Antwort. Hab heute in der Apo eine besorgt. Rezept kann ich auch später bringen. Ist leider eine Pumpe ohne Intervall und deshalb auch nicht viel effektiver als die Handpumpe von Avant. Vielleicht gebe ich sie Montag zurück und besorge eine andere dann mit Rezept. Habe aber immer gedacht die muss der Kinderarzt verschreiben. Naja rufe einfach vorher an.
LG, Susan + Amy (8w,2t)
Any way, viel Erfolg!
LG Katchen und Nele (3W)
ruf am besten morgen eine stillberaterin an, die kann dir am besten helfen. ( über hp von Lalecheliga).
Lg katja, die klein schreibt, da sie gerade stillt
danke für deine Antwort. Werde am Montag erst einmal meine Hebi anrufen die hat eigentlich auch immer einen Rat. In der Zwischenzeit pumpe und stille ich eben immer im Wechsel. Muss dorch irgendwie klappen.
LG, Susan + Amy 8w,2t
Nicht aufgeben!!!
um Himmels Willen, gib bloß noch nicht auf!
Ehrlich, an diesem Punkt war ich auch manchmal - aber letztenendes hat sich die Milchmenge IMMER meinem Sohn angepasst - halte durch, in spätestens zwei Tagen hast Du wieder genug Milch (wahrscheinlich sogar mehr als genug *lach*). Lege Deine kleine Maus nur oft genug an und steh die stressige Zeit bis zur Umstellung durch - und das mit dem abpumpen ist nicht so ungewöhnlich - ich bekomme auch immer nur recht kleine Mengen raus und Erik bewältigt das Saugen tausendmal besser! ;o)
Ich habe übrigens bei "Engpässen" immer super Erfahrungen mit Malzbier gemacht - echt, da lief es immer wie am Schnürchen: am darauffolgenden Tag war wieder mehr als genug Milch da. Vielleicht probierst Du das einfach mal (wenn Du Malzbier magst) - ich kanns nur weiterempfehlen!
Ganz lieben Gruß und alle Kraft, die Du brauchst!
~Nahele~ mit Erik, 8w3t
Re: Nicht aufgeben!!!
nein Aufgeben will ich eigentlich nicht. Das Problem ist nur mit dem öfter Anlegen. Vormittag ist noch alles ok. Am Nachmittag wird sie dann immer unruhiger und weint fast immer an der Brust. Aus der Flasche geht es aber. Es ist bloß komisch das eben beim Abpumpen mal mehr und dann wieder weniger bis fast nix kommt.
Malzbier werde ich mir gleich am Montag besorgen. Danke. Ist ja eigentlich auch ganz lecker.
Werde also immer im Wechsel stillen und abpumten. Mal sehen wie es klappt. Eine elektrische Pumpe hab ich mir besorgt, leider ist die ohne Intervall und deshalb nicht viel effektiver wie die Handpumpe von Avant.
Wird schon irgendwie weiter gehen.
LG, Susan + Amy, 8w,2t
Gib's nicht auf...
Eine andere KÄ sagte: um Gottes WXillen nicht, sonst nimmt sie die Brust nicht mehr...
Dann fing das Chaos an mit Abpumpen, und zufüttern nach dem Stillen, alles dauerte soooooooooo lange...
Und wiegen vor und nach dem Stillen (manchmal sagte die Waage -20g!!!!!!)
Dann sagte mir irgendwann die Hebamme: mach Dir keinen Stress:
Du stillst beide Brüste 15Min. und dann gibst Du eine Flasche (an dem Rest merkst Du wieviel sie an der Brust getrunken hat)und irgendwann wirst Du keine Flasche mehr brauchen! Ich wollte es nicht glauben!
und jetzt (nach anderthalb Monaten): nur noch die Abendflasche, den ganzen Tag reicht die Brust! Und das ist sogar gar nicht schlecht zu wissen, dass das Kind auch die Flasche nimmt... da kann man mal weggehen ohne zu pumpen!
Kopf hoch, das geht vorbei.
Céline mit Amélie (5 1/2) und Fanny (9W1T)
Hab noch was vergessen:
Gruss
Re: Hab noch was vergessen:
danke für deine Antwort. Hab leider keine Pumpe mit Intervall bekommen und die ist deshalb auch nicht viel effektiver als die Handpumpe von Avant. Werde am Montag noch in einer anderen Apo nachfragen und diese jetzt zurückgeben. Aber deine Variante mit dem Stillen und dann eine Flasche geben ist auch nicht schlecht. Ist bloß schade wenn man viel wegschütten muss. Hast Du dann die komplette Menge laut Anweisung zubereitet oder eher etwas weniger? Jedenfalls werde ich alles versuchen um weiter zu stillen.
Wird schon klappen.
LG, Susan + Amy 8w,2t
Re: Hab noch was vergessen:
Viel Glück dabei
Céline (die eigentlich wie beim ersten Kind 4-5 Monate voll stillen wollte)
ruf doch bei der stillberatung an und versuchs mit weniger stress und passenden getränken und ruhe.
ich hatte auch schon tage, wo weniger da war, das hat sich immer wieder normalisiert. im normalfall läßt sich die menge wieder steigern.
ich hab übrigens eine medela-pumpe, die ist gut, ich brauch sie inzwischen aber gar nicht mehr. ging auf rezept dann bezahlt man nur die kaution selbst.
lg helen und gib nicht auf :-)
danke für deine Antwort. Eine medela Pumpe hab ich leider nicht. Nur eine ohne Intervall. Die kannste voll vergessen, da kann ich auch bei meiner Handpumpe von Avant bleiben. Werd es am Montag noch in einer anderen Apo versuchen und mir ein Rezept besorgen. Hat sie dir der FA oder der KA verschrieben?
LG, Susan + Amy 8w,2t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen