Ganz schlimme Panik...jetzt wo's ernst wird... :o(
gestern hat mich die Panik erwischt, weil es nun ja immer greifbarer wird, dass ich ein Kind bekomme...ich hatte tatsächlihc das beschi**ene Gefühl >>ICH WILL DAS ALLES GAR NICHT!!!
Das fühlt sich so ätzend an...als hätte ich nicht nachgedacht, als ich mich entschieden habe, das Kind zu behalten...und dazu kommt, dass ich das quasi gegen meinen Freund durchgesetzt hab...bzw. ich habe ihn überzeugt, dass wir das hinbekommen werden mit einem Kind. Da habe ich natürlich jetzt erst recht das Gefühl, versagt zu haben, weil er mich da ja kaum aufmuntern kann (ach, er würde es wohl...aber ich mag mit ihm da gar nicht drüber sprechen).
Ich hab so ein schlechtes Gewissen wegen dieser Gefühle!
Ich habe so Angst, dass ich nach zwei Tagen die Geduld verliere...ungerecht zu dem Kind sein werde, eine schlechte Mama halt...ich will meinem Kind doch kein Trauma verpassen!!
Oh Mann, jetzt wo es sich abzeichnet, dass das Baby evtl. früher kommt, wäre mir plötzlich eine pünktliche (oder verspätete) 'Lieferung' gar nicht mehr so unrecht...meine komische Laune soll bitte erstmal wieder verduften...!
Ich hoffe, das alles war jetzt nicht zu wirr und selbstbemitleidend (doch, war es wohl...*sorry*)...
Danke für's Lesen
~Wahele~ (37.SSW)
*örgs* Kann nichtmal meinen Namen schreiben...(oT)
Re: Ganz schlimme Panik...jetzt wo`s ernst wird... :o(
ich denke fast jeder der z.B. zu ersten Mal ein Kind bekommt, kennt das Gefühl, werde ich das alles schaffen, komme ich mit dem Kind klar, wie wird mein Leben dann aussehen.
Vielleicht solltest Du mal an schwierige oder neue Situationen denken, die Du gemeisterst hast. Es ist vielleicht auch die Angst vor dem unbekannten Neuen.
LG Peppermint
@Peppermint
ich denke (und hoffe) auch, dass meine Panik maßgeblich daraus entsteht, dass ich keine Ahnung habe, was nun konkret auf mich zukommt - ich erlebe da etwas einzigartiges - ich werde Mama, und das war ich ja schließlich noch nie (habe auch keine jüngeren Geschwister oder so)...
*seuuufz*
Ach, es tut schon gut, sich sowas einfach mal von der Seele zu schreiben...danke fürs 'Ohr'. :o)
~Nahele~
dieses Gefühl, habe ich jetzt ungefähr seit 3 Tagen.
Es ist so als wäre ich wirklich schizophren, ein Teil von mir liebt diesen kleinen über alles und freut sich so sehr auf ihn (Ausnahme: Geburt!)
Aber da freu ich mich, ihn zu wickeln, zu pflegen, ihn liebzuhaben.
Und dann das andere Ich, hatte solche Angst, da schießts mir die Tränen in die Augen und ich denke mir, nein, ich bin doch so gerne allein und mache gerne spontane Sachen!
Ich habe vora allem davor Angst, in der nacht mit dem Baby zu schimpfen, wenn es ständig schreit.
die Geduld zu verlieren. Obwohl er das ja gar nicht verdient hat.
Ich verstehe dich soooooo gut, ganz ehrlich. Jeder in meinem Bekanntenkreis meint, das Baby wird mir persönlich so gut tun, aber manchmal bin ich mir da nicht sicher.
*schänmlichtotal*
Ich habe einfach panische Angst!!!!!
GGGGGLG Anita
ja, wir beide haben ja schonmal festgestellt, dass wir da ähnliche Gefühle haben - und auch, wenn ich es Dir natürlich um Himmels Willen nicht gönnen will (!!!) ...es tut gut, zu lesen, dass ich nicht allein damit bin.
Es fühlt sich in manchen Momenten einfach alles so...ja: falsch an, so als hätte ich eine Prüfung noch nicht bestanden, die eigentlich erforderlich ist, um ein Kind zu bekommen, als hätte ich es mir erschlichen oder so und müsste nun mit den Konsequenzen leben...*puh*...schwieriges Thema.
Vielleicht ist es ganz gut, dass wir uns VOR der Geburt solche Gedanken machen - denn es wird definitiv Momente geben, in denen wir ungeduldig und gereizt sind...an unsere Grenzen stoßen etc. ...und vielleicht wappnet die Psyche sich so ja ein bisschen... *hoffnung mach*
Es ist zum Glück auch bei mir so, dass mein gesamtes Umfeld da großes Vertrauen in mich und meine Fähigkeit, Mutter zu sein hat. Wenn da nun noch offene Zweifler und Kritiker wären...ich weiß nicht: dann wäre ich sicher noch mehr am Boden.
Dir auch einen lieben Gruß
~Nahele~
Vielleicht ein guter Tipp:
Wie lieb von Dir...Danke! :o)......(oT)...gglG -->
Keine Angst....
ABER FAKT IST: Wir alle LIEBEN unsere Kinder !!!!!!!!!!!
Und wir werden sicher das ein oder andere Mal die Geduld verlieren, uns ein Leben ohne Kinder wünschen.... das bleibt ja gar nicht aus. Alles im Leben hat sein HOCH und sein TIEF !!!!
Wie oft habe ich schon bei Lara die Geduld verloren, gerade wenn sie älter werden und anfangen mit Widerworten und Diskussionen kommt ja erst die "richtig harte Zeit" !!!
Und trotzallem möchte ich sie um nichts auf der Welt hergeben und nach einem Streit nehmen wir uns in den Arm und entschuldigen uns. Wir sind ja alle nur Menschen und das man mal einen schlechten Tag als Mutter hat ist ganz normal finde ich. Sicher hat man auch mal ein Schuldgefühl wenns ganz arg war, aber wenn man dann seinem Kind in die Augen schaut und sieht das es ein SUPERKIND ist, das weiß, wie sehr es geliebt wird, ist das schnell vergessen !!!
UND IHR SCHAFFT DAS AUCH ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß und Kopf hoch
Sandra 32+5
dann bekomm ich wieder ein schlechtes GEwissen gegenüber mein Baby im Bauch.......aber trotzdem mag ich es dann gerade nicht......
Jedenfalls ich kenn diese Launen und es ist schrecklich..aber mich tröstet es, wenn ich von anderen lese, dass sie auch sooo komisch drauf sind......
Grüßle Jacqui
31+3
Ich bin jetzt in der 39SSW und meine KLeine könnte jedentag kommen. Es gibt Tage wo ich mir denke: Oh ja heute wäre ein super Tag und dann gibt es andere wo ich denke: Bitte lasse mir noch etwas Zeit.
Also Danke nochmal
LG Sandra
Re: Manchmal denk ich echt....
mir gehts auch so....Sorgen, ob das alles so prima zu 4. passt, ob ich das mit 2 Kindern deixeln kann, ob Max gut mitspielt, ob mein Mann & ich diese NEUE Situation, ohne Ehekrise schaffen, ob ich die Entscheidung f. ein 2. Kind mit ihm nicht irgendwann bereuen könnte (wir standen vor 2 J. kurz v. der Scheidung!!! ;0()...ob es gesund sein wird, dass die Geburt mich nicht wieder so quält, Angst vorm BabyBlues,.....nur mal als Beispiele!
Aber andererseits: Riesen-Freude auf Weihnachten & ein Leben zu 4., Neugier, endlich wieder dünner(!), die ganzen niedlichen Erlebnisse die uns bevorstehen....
FAZIT: Letztendlich ist es gut sich mit allen (auch trüben) Gedanken jetzt auseinanderzusetzen und zu ändern ist es ja eh (zum Glück) nicht mehr!!!
Aber Schiss hab ich auch....beim 2. Kind erst Recht! Ich hab mir komplett vorgenommen, egal wie hart es wird...RUHE BEWAHREN, ans Baby denken & es ist ja bald geschafft. ES LOHNT SICH!
LG & bleib tapfer Nicole & Winnie 37.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen