Ganz großer FRUST...könnte heulen, echt! :o(((((
ich weiß ja, dass frau nicht jammern sollte, wenn sie in der Schwangerschaft keine 'ernstzunehmenden' Probleme hat...ich meine, dem Baby geht es ja prima...
...aber die Mama ist echt gezeichnet durch die Schwangerschaft...ich hab an 'Mitbringseln' echt inzwischen alles mitgenommen...Wasser in den Beinen, so ziemlich von Anfang an, gefolgt von Krampfadern an BEIDEN Beinen, dann mein komplett zerrissener Bauch (Unterbauch besteht quasi nur noch auf Schwangerschaftsstreifen, oberhalb des Bauchnabels gehts weiter...ach ja, auf den Hüften sieht man inzwischen auch schon was)...und zu meinem maßlosen Entsetzen habe ich heute früh die Krönung des ganzen entdeckt: eine hübsche, erbsengroße Hämorrhide - die offensichtlich über Nacht gewachsen ist (ernsthaft - gestern war noch NIX davon zu sehen/spüren!).
Ich bin so gefrustet - warum nehme ich echt JEDEN Scheiß mit? Ich bin völlig verunstaltet und schäme mich so langsam echt, meinem Freund gegenüberzutreten.
Eine fette, von Krampfadern zerbeulte und gestreifte Henne mit Hämorrhiden. Sehr sexy. Zum K*tzen.
~Nahele~ (seit heute 40.SSW)
P.S.: Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt noch gegen die Hämorrhiden machen kann? War diesbezüglich eigentlich wirklich vorsichtig...och Menno, und unter der Entbindung wird das wahrscheinlich alles nochmal doppelt so schlimm, oder? :o((((
P.P.S.: Sorry fürs Vollheulen.
Re: Ganz großer FRUST...könnte heulen, echt! :o(((((
tja die Hämorriden haben mich nach meiner ersten Entbindung auch geplagt. Da wirst Du wohl nichts mehr machen können und die Entbindung macht es sicher nicht besser.
Ich habe mir schon für dannach ein pflanzliches Mittel in der Apotheke geholt, damit ich dann gleich was tun kann.
Ansonsten bleibt nur der Arzt. Angeblich helfen auch Nasenspray und Margarine.
Ich würde aber jetzt nichts mehr machen, sonst kriegst Du noch ne Infektion und das ist im Moment allemal schlimmer.
Cindy
Re: Ach Schnuffelhase.....;0/
bin ja selber eins...aber schon von MAX...deshalb sind diesmal keine neuen entstanden...Max hatte gut vorgedehnt *gggrr*! Ich könnt Dich jetzt trösten "die verblassen ja wieder" aber das hilft Dir wohl auch wenig!
Zu den Hämorriden, das hat ich arg schlimm nach der Geburt...nur wusst ich damals mit "blauäugigen 19" nicht was das sein soll...es war höllisch, ich konnt mich gar nicht übers Baby freuen. Diesmal hab ich mir schon ein Kombi-Präparat (Zäpfchen+Creme) in der Apo geholt...ist schon in der Kliniktasche! Hol Dir was in der Apotheke, aber frag ob Du das in der SS nehmen darfst...aber bestimmt!
Zum Wasser...mmmh da bist Du bei mir an der richtigen Adresse...meins geht jetzt nicht mal mehr über Nacht weg ;0( und selbst mir RIESEN-WOLLSOCKEN hab ich Einschnürrungen, teilweise kommt sogar ein Tropfen Wasser aus den beinen beim Akkupunktur-Nadeln rausziehen. Meine Hebi sagt, dass hat Sie noch nie gesehen. Furchtbar! Krampfadern hab ich TOI-TOI-TOI gar nicht...das fehlte noch...dafür irre Sodbrennen nachts und seit neuestem schläft mir jede Nacht die rechte Hand u. verstärkt der Mittel-u. Ringfinger ein und mein Ellenbogengelenk und Handgelenk tut furchtbar weh...wie Sehnenscheidentzündung (kommt v. der Hormonveränderung)!
Ich könnt nachts, wenn ich das 4. mal zum klo humple (bin nämlich wie eingesteift nach ner Weile liegen) nur heulen...heulen...heulen!
Nahelchen, ich denk an Dich und fühl Dir 1000000%ig nach! LG N&W 40.SSW
Da bist Du ja ;o)
Danke für den Trost! *schnüff*
Das mit dem Präparat für die Kliniktasche ist ne gute Idee...die übernehm' ich doch gleich mal. ;o)
*knuffel dich*
~Nahele~
Wilkommen im Klub!!!
Ich glaube es ist normal, das wir (die die nicht mehr so viele Tage vor sich haben, jetzt ein bisschen durch den Wind -Samira auch!!!- ich habe auch nur noch 10 Tage, jetzt ist kein Zurück mehr möglich, und es ist gleichzeitig magisch aber auch nervig, zu wissen, dass man/frau die Ereignisse nicht steuern kann... Man fühlt sich irgendwie nicht mehr Meister seines Lebens. Oder wie siehst Du das???
Aber schau mal, in 2 Wochen spätestens ist die SS vorbei, dann fängt ein neues Leben an, nicht weniger anstrengend aber anders! Ich freue mich schon drauf, mit KiWa spazieren zu gehen, endlich mal wieder mit meiner Grossen was unternehmen zu können ohne alle 20 Minuten eine Wehen veratmen zu müssen... mal wieder sich richtig anziehen können, vielleicht auch nachts schlafen!!!
Kopf hoch, bald ist alles anders und wir freuen uns auf unsere Süssen!
Gruss aus Frankreich, wo der Herbst gerade mal anfängt, ein paar wenige Bäume sind nicht mehr grün!
Céline (ET-10)
Re: Wilkommen im Klub!!!
Jupp, das stimmt schon...ich freue mich ja - neben dem Baby natürlich - auch schon auf sooo viele Kleinigkeiten: auf dem Bauch liegen, Schuhe ohne Schnaufen zubinden zu können, die Stoppeln im Bikinibereich ohne Spiegel entdecken zu können, Sex in der Missionarsstellung (*gg* wobei das mit dem Sex wohl erstmal noch dauern kann...schaun mer mal)...
Danke für die Aufmunterung,
~Nahele~ (40.SSW - oder ET-7)
gegen Hämorriden hab ich Faktu, hilft gegen das Jucken etc. aber sie verschwindet erst nach der Schwangerschaft. Nehmen sollte man aber die Hamamelis Salbe (ich finde, sie hilft nicht) - frag in der Apo, was Du nehmen kannst!
Sie sind wie Krampfadern, da versuch mal Beckenbodengymnastik, dann geht es einigermaßen. Meine tut zum Glück nicht weh.
Streifen habe ich auch. Von der ersten Schwangerschaft an und teilweisen reißen sie wieder auf - was solls, kannst nix gegen machen, ich hab einen Mann, der mich so liebt wie ich bin :o).
Das Wasser verschwindet spätestens eine Woche nach der Geburt, da mach Dir mal keinen Kopf. Mit dem Rest mußt Du leben lernen ;o)
Übrigens, gegen die angehenden Krampfadern helfen Stützstrümpfe, sie gehen zwar nicht weg, werden aber nicht mehr. Wenn es einem zu arg stört, kann man sich die auch ziehen lassen - keine Ahnung wie das geht. ICh hab auch sehr deutliche Venen, die zu Krampfadern mutieren können.
Nicht aufgeben die letzten Meter ;o)
LG aus dem grauen Oberbayern
Samira, 38+5, ET-9
Noch was dazu
Hämorrhoiden
Auch ein weit verbreitetes Problem in der Schwangerschaft!!! Haben Sie damit zu kämpfen gilt es zuerst man oft und regelmäßig Beckenbodentraining zu machen. Ungefähr 100 mal am Tag Blase/Scheide/Darm zukneifen und wieder öffnen. Das stärkt die Muskulatur. Sie mussen nur daran denken. Es ist möglich das überall zu machen, ohne das es jemand bemerkt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hamamelissalbe gemacht. Sie kühlt und wirkt abschwellend. Aber trotzdem natürlich das Training nicht vernachlässigen. Und dann hilft auch der Schwangerschaftstee.
LG Samira
Hoffnungsschimmer...? *lechtz*
nee, aufgeben wird jetzt auch eher schwierig... *g*
Du schreibst '...aber sie verschwindet erst nach der Schwangerschaft' - kann mir das ein bisschen Hoffnung machen? Ich meine...die Dinger können wieder verschwinden? Ganz von allein (also ich meine ohne Verödung, OP o.ä.)?
Das wär ja schonmal was. *hoffhoffhoff*
Jucken tut das Teil zum Glück (noch?) nicht wirklich.
Das Wasser ist ja schon besser durch die Akupunktur...und Stützstrümpfe hab ich auch schon - möchte nicht wissen, wie ich ohne die Dinger inzwischen aussähe...
Gruß zurück aus dem ebenfalls leicht ergrauten Hamburg
~Nahele~ (40.SSW)
Re: Hoffnungsschimmer...? *lechtz*
Und wenn - frag doch deinen FA *ggg*
LG Samira, ET-9
Ich verspreche Dir: nach der Geburt wird es wieder besser und Du wirst garantiert wieder die attraktive Nahele wie vorher sein!
LG
Tina
36+1
*schnief* Lieb von Dir...
Ich habe in meinem näheren Bekanntenkreis auch 2 Schwangere, die ja sooooooo gern schwanger waren, sich nie behäbig oder schlapp gefühlt haben und gar nicht verstehen, warum ich mich 'so anstelle'...*grrrrrr*...das sind aber auch echt solche Schicksen...denen wünsche ich auch nur EINEN meiner Schwangerschaftsstreifen...dann würden sie wahrscheinlich noch lauter heulen als ich. *grummel*
Ich knuffel Dich - alles wird gut *seufz*
~Nahele~
Re: Ganz großer FRUST...könnte heulen, echt! :o(((
Ich wünsche Dir, das Du bald wieder beschwerdenfrei bist! Mona
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen