Suchen Menü

Ganz grausige Nacht gehabt... :o((( - Teil 1

Hallo Ihr lieben,
heute Nacht um ca. 2:00 Uhr ist meine Katze komplett zerpflückt nach Hause gekommen...mehrere Wunden am Bauch und einmal das komplette Vorderbein aufgerissen. Blut ohne Ende und ein schreiendes Knäuel Elend...
Wir haben das arme Viech dann zum tierärztlichen Notdienst gebracht und das gröbste versorgen lassen. Schwangeres Nahele musste bei der Mini-OP assistieren (Katze halten und Fäden schneiden)...und kippt erstmal wech - war wohl alles ein bisschen zuviel, vielleicht war es auch nur dieser penetrante Geruch von Desinfektionsmitteln und Katzenpipi, der in der Praxis herrschte, ich jedenfalls *platsch* auf den Praxisboden, helle Aufregung...war aber recht flott wieder auf den Beinen, nix weiter passiert, bin an die frische Luft und hab erstmal durchgeschnauft, während Schatzi die 'Assistenz' übernommen hat.
Naja, nach etwa einer Stunde war dann das nötigste erledigt, Katze dämmert einigermaßen friedlich vor sich hin, richtig genäht werden musste zum Glück nur die große Wunde am Vorderbein. Also zurück heimwärts.
Dort angekommen (mittlerweile ist es etwa 4:30 Uhr) wacht auch Mieze langsam wieder auf, torkelt vor sich hin (herzerweichend...*schnieef*) und fängt clevererweise erstmal an, sich die Fäden der Wunde wieder aufzuknabbern...schreit dabei zwar ganz erbärmlich, aber hört auch nicht auf - an schlafen ist also nicht zu denken.
...
Bisherige Antworten

Ganz grausige Nacht gehabt... :o((( - Teil 2

...tja, und das war dann die restliche Beschäftigung diese Nacht: aufpassen, dass Miez nicht die Wunde wieder aufbeißt.
Heute morgen dann, Katze wieder schneller und einigermaßen über die Narkose hinweg - ich geh kurz aufs Klo, Katze nutzt die Chance, um hinter die Waschmaschine zu kriechen, wo ich sie auf keinen Fall erreiche...und knabbert munter drauflos.
Jetzt ist sie eben unter lautem Schreien und Knurren wieder rausgekommen - tja, und die Wunde ist wieder auf und blutet auch schon wieder ein bisschen. Das heißt dann wohl, dass ich nochmal zum Tierarzt darf (ganz nebenbei bemerkt ist das ein ganz schön teurer Spaß gewesen - fast 200 Euro hab ich gestern Nacht dagelassen...und dann jetzt gleich nochmal...).
Und zwei Stunden Schlaf ist echt nicht so richtig ausreichend...
Ich bin echt fertig...und musste mich mal eben ausjammern - danke fürs Mitlesen.
Übermüdete Grüße aus Hamburg
~Nahele~ (38.SSW)

Re: Ganz grausige Nacht gehabt... :o((( - Teil 2

Hallo Du Arme,
ich hoffe, Du kannst Dich nach all der Aufregung wieder ein bißchen ausruhen und daß es Deiner Katze bald wieder besser geht.
Wünsch Euch alles Liebe
Sonja + Anna (ET 26.11.)

Re: Ganz grausige Nacht gehabt... :o((( - Teil 1

Hallo Nahele,
mensch die arme Maus...hat sich ja dann ordentlich geprügelt draußen...neee...ich würde nie wieder eine Katze haben wollen die raus kann...
Es gibt ein Desinfektionsspray namens: Topic-Spray...das schmeckt eklig und kann man auf die Wunden und Nähte sprühen..dann lecken die nicht mehr..mensch dann knuddel deine Katze mal ordentlich von mir..die arme... und wenn die Fäden raus sind, wieder ab zum Arzt. Dann muss sie halt einen Halskragen bekommen wenn die ihre Zähnchen nicht davon lassen kann...
LG Silke

@*Jillian*

Hallo Silke,
Du bist doch firm mit sowas... *hoffnungsvoll guck*
Jetzt, wo Miez ihre Fäden weggeknabbert hat, scheint sie etwas friedlicher zu sein...meinst Du, sie sollte dann echt nochmal genäht werden...oder kann das auch selbst verheilen?
Es blutet wie gesagt nicht wirklich, die Wunde klafft halt wieder etwas auf.
LG ~Nahele~, der schon wieder ein bisschen schwummerig ist...

Re: @*Jillian*

Hallo,
also ich würde auf jedenfall wieder zum Doc fahren. Besser wäre es schon, dass die Wunde wieder versorgt wird. Im schlimmsten Falle kann es zu einer dollen Entzündung kommen und das Fleisch stirbt ab...aber wir wollen ja mal nicht so schwarz sehen. Lass aber mal neu draufschauen.
LG Silke

das tut mir leid.. (teil 1)

Hi Nahele,
sowas braucht man ja gar nicht mehr, mir ist eben mein Hund hinten aus dem Garten ausgebüxt und das gab einen tierischen Trara, weil verschiedene Leute ihn einfangen wollten - war bei mir eben auch gerade Stress, den wirklich keiner braucht!!!
Aber zu Deiner Katze: grundsätzlich ist es natürlich besser zum Tierarzt zu gehen. Ich habe auch einige Katzen und vor kurzem hatte eine eine Verletzung am Auge, mit ihr bin ich auch zum Tierarzt. Hat alles mögliche bekommen (Antibiotika, Fieber- und entzündungshemmendes Mittel etc.) und zusätzlich, dass sie sich die Augencreme nicht rausleckt, eine dämliche Halskrause. Damit sollte sie natürlich in der Wohnung bleiben, denn draußen stehen mit einer Halskrause die Chancen ziemlich schlecht durch Gebüsch, Bäume etc. zu klettern. Wie soll es anders sein? War gerade Hektik und mein Sohn läßt die Katze raus...
Und sie war weg - und zwar mehrere Tage. Ich war total traurig, dachte, sie hätte sich vielleicht irgendwo erdrosselt. Kann ja auch nichts fressen und trinken mit dem blöden Ding. Naja, nach 4 Tagen war sie wieder da und sah gar nicht gut aus. Da hat sich mir auch die Frage gestellt, jetzt nochmal zum Tierarzt oder läßt Du sie hier mal ein paar Tage in Ruhe und peppelst sie mit gutem Futter auf. Tja, und die Entscheidung war die richtige. Sie hat sich Ihr Auge so lange geleckt (der Speichel ist auch desinfizierend), das sie so nach 3-4 Tagen wieder total fit war. *fortsetzung folgt*

Re: das tut mir leid.. (teil 2)

... aus dieser Sicht würde ich Deiner Katze erstmal den Stress ersparen und doch mal abwarten. Der Stress mit dem Tierarzt ist bei manchen Tieren nämlich auch nicht zu verachten.
In jedem Fall alles Gute für Dein Kätzchen und natürlich für Dich!
Sabine
ET-44

Komme grad wieder vom Tierarzt...

Hallo Ihr lieben,
ja, Miez hat eine Halskrause bekommen und bemüht sich grad verzweifelt, die wieder loszuwerden...14 lange Tage soll die jetzt draufbleiben - und die Katze drin... *heul* ...dabei schreit sie jetzt schon ständig und rennt zur Terrassentür...!
Genäht haben sie diesmal ohne Betäubun, ist ganz gut so, sie hatte ja grad gestern die volle Dröhnung...dafür hat sie nochmal Antibiotikum bekommen und Montag muss ich nochmal hin, dann gibts noch ne Ladung.
Abgesehen von dem Stress, den Miez jetzt haben+machen wird (und sie ist ja eh schon so mies drauf in letzter Zeit), bin ihc nun nochmal 70 Euro losgeworden - nicht schlecht, 270 Euro in nichtmal 12 Stunden... :o(
Naja, ich verfrachte uns beide (richtiger: und drei...Baby ist ja auch noch da...) mal auf die Couch...bin soooo müüüüüde....
LG ~Nahele~
P.S.: Hat jemand eine Ahnung, wie Miez mit einer Halskrause fressen soll??? *seufz*

Re: Komme grad wieder vom Tierarzt...

Hallo Nahele!
Och mensch Du arme! Erstmal wünsche ich DIr und vor allem natürlich Deiner Miez alles Gute!
Als unsere "Jipsy" kastriert worden ist war es ähnlich...
Sie hatte allerdings von Anfang an ne Halskrause. Damit ist sie gar nicht klar gekommen. Sie ist voll depressiv und apatisch geworden. Hat nur noch inna Ecke gesessen mit dem Kopf an der Wand. An Fressen war da nicht zu denken.
Ich hab ihr dann zum Fressen immer das olle Ding ab gemacht.
Nach 3/4 Tagen hab ich ihr die ganze Krause abgenommen. Sie ist dann an die Wunde, hat aber nur geleckt. Danach war gut. Die Wunde is recht gut verheilt. Fäden waren übrigens schon rausgefallen, ohne das sie dran war. Als es blutete war ich nochmal beim Doc. Da wurde sie getackert *autsch* Die olle Klammer is am nächsten Tag rausgefallen. Der vorletzte Faden auch. Die Wunde klaffte zwar ein bissi aber blutete aber nicht. Ich hab sie dann in Ruhe gelassen. und OHNE Halskrause. Da hat sie sich schnell wieder erholt *freu*
Wünsche Euch alles Liebe,
Luna + Murmelinchen 34+5 und 2 verrückten Miezen *g*

Re: Ach Herrje....;0(

Na da war ja Wuhling heut Nacht bei Euch! Du Arme...*riesenknuffler*...aber jetzt kanns ja nur noch besser werden. Bloß gut, dass Du in Hamburg wohnst bei uns gibts gar keinen NOTDIENST für Tiere...da muss man den Tierarzt rausklingeln, wenn was ist. Aber da ich ne Tierhaaralergie hab haben wir nur Fische...Die können einen auch ans Herz wachsen...hätt ich nie gedacht. Vor ca. 1 Woche haben die plötzlich die Pünktchenkrankheit bekommen und täglich haben wir wenigstens 1 rausgefischt...die haben auch alle Namen, das macht es auch schwerer.
Naja,...weißt Du denn wer das mit Eurer Mietzie war? Ne andere Katze? Oder ein Auto? Wenn Sie nur reden könnte!
dann mal gute Besserung & ruh Dich schön aus!
VLG Nicole & Winnie 38.SSW

Was'n Albtraum!!!

Liebe Nahele, da hast Du heute morgen meinen totalen Albtraumhorror erlebt, verletztes Katzenwesen schleicht zerpflückt nach Hause - oh je! Ich bin froh, zu lesen, daß die Mieze es wenigstens (trotz aller nervigen Einschränkungen) gut überstanden hat. Das mit der Halskrause ist zwar anstrengend, aber wenn sie es nicht peilt, daß die Wunde tabu ist, dann mußt Du Dir nur immer wieder sagen, daß es für ihre Genesung ist!! Mir hat das manchmal geholfen, wenn ich Katzenstreß hatte und die mir soooo leid taten (oder genervt haben...) Und letztlich MUSS sie jetzt gesund werden, in zwei, drei Wochen hast Du nicht mehr so viel Kapazitäten, dann seid Ihr im Babyfieber?! Halte durch, auch wenn sie offensichtlich leidet und alles daran setzt, Dir mit Blicken die Schuld in die Schuhe zu schieben, können die ja mitunter sehr sehr gut. Liebe Grüße und eine bessere Nachtruhe! Ach ja, wirkt Katzenminze nicht ein bißchen bedröhnend? Nic, 30.SWS

Re: Was`n Albtraum!!!

Huhu Nic,
ja, inzwischen hoffe ich dann doch darauf, dass mein Bauchbewohner noch nicht vorm ET auszieht...dann kann ich wenigstens die Katze in Ruhe verhätscheln. Boah, der ganze Stress gestern wäre mit einem Neugeborenen schier unerträglich gewesen! Insofern...wenigstens ein annehmbares Timing... ;o)
Ach, mir gegenüber ist sie eigentlich auch ganz süß - und immer sooo dankbar, wenn ich ihr den Kopf kraule...sie kommt ja selbst nicht dran. Und es dauert mich immer so unheimlich, wenn sie so unbeholfen überall gegenditscht...momentan geht nix so richtig ohne meine Hilfe.
Naja, ist irgendwie auch ein ganz gutes Training für die Zeit mit dem neugeborenen Schätzchen...so mit durchwachter Nacht am Krankenbett... *lächel*
Lieben Gruß zurück,
~Nahele~ (38.SSW)

Re: Was`n Albtraum!!!

Hallo Nahele,
hilfe wo ist mein Text???
Also ich finde ja sowieso das unsere Katzen ein gutes Training für das darauffolgende Kind abgaben. Leider ist eine der Beiden in der Zwischenzeit an Leukose verstorben. Unsere zweite Katze hatte auch schon allerhand. 2 x Löcher unter den Vorderbeinen (hallo, wo ist denn mein Finger verschwunden????), Ratten- oder Katzenbisse, Leukosefeststellung, Entzündungen im Ohr und zur Krönung das Vorderbein gebrochen. Der Tierarzt meinte doch tatsächlich wir könnten sie 6!!!!! Wochen im Haus halten! Keine Chance. Aber die Halskrause hat sie auch nie angelassen. Wie bockige Kleinkinder eben :0). Aber zu Ihrer Ehrenrettung: Sie hat sich wirklich selbst geschont. Erst letzthin sagte mein Mann: Die Katze kostet uns ein Vermögen. Wenn sie (10 J.) nicht mehr da ist bekommen wir erstmal kein Haustier mehr. Na, was soll ich sagen? In der selben Woche ist bei uns ein wunderschöner schwarzer Kater mit grasgrünen Augen eingezogen (natürlich blutjung :0)).
Liebe Grüße und Kopf hoch,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen