Suchen Menü

Ganz dringende Frage - Elternzeit

Hilfe sitze hier und versuche krampfhaft diesen Antrag auf Elternzeit zusammenzuschreiben und scheitere am Zeitraum. Unser kleiner ist am 8.11. geboren worden. Muterschutz geht bis 03.01.(?). Ich möchte gern 2 Jahre erst mal zu Hause bleiben. im Antrag muß ich doch den zeitraum angeben. Heißt das nun vom 8.11.2003 bis 7.11.2005 oder 8.11.2005. Ohhh manne so ein blöder Papierkram mag ich überhaupt nicht. Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal.
GLG jacqueline & lars (11 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Ganz dringende Frage - Elternzeit

hallo jacqueline
ich mag meine hand dafür nicht ins feuer legen,aber mir sagte man,wie in deinem fall,8.11.2003-7.11.2005
ich liebe so papiergedönse auch..ohja...ironischguck
lg
natalie

Re: Ganz dringende Frage - Elternzeit

Hallo,
also soweit ich das weiß, beginnt die Elternzeit erst nach dem Mutterschutz. Wäre bei Dir also 04.01.04-03.01.06.
Habe ich bei meiner 1.SS auch so angegeben, wurde damals durch die KK beraten.
LG Ronny

hab mich schlau gemacht...

Hallo Jacqueline,
ich bin zwar fremd hier (März/April-Forum) da es aber mein Job ist kann ich dir sagen der 3.Januar ist richtig als Ende deiner Mutterschutzzeit, außer dein Kind ist früher gekommen, dann gilt der Mutterschutz beendet an dem Tag was der Arbeitgeber angegeben hat. Nun brauchst Du nur noch deine gewünschten 2 Jahre draufrechnen und schon weiß du was du eintragen musst.
Liebe Grüsse von Jenni mit Katharina inside 20+2

Danke für eure Antworten oT GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen