Galgenhumor
1) So genannte Wachstumsschübe - falls es sie gibt - bemerkt man gar nicht, weil das Kind eh immer schreit.
2) Sein Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft hat man dank Stillen und permanentem akutem Schlafmangel auch schon ein Monat nach der Geburt wieder.
3) Man wird nur in höchste Alarmbereitschaft versetzt, wenn es plötzlich still ist - schliesslich könnte das Kind gerade erstickt sein.
...bis auf den schlafmangel geht es mir aber gut, das ganze ist mit ein paar *g* zu lesen (um allfälligen missverständnissen vorzubeugen...). ich bin aber sehr froh, dass erst unser zweites kind so "schwierig" ist diesbezüglich, denn im gegensatz zum ersten kind habe ich bisher keinerlei aggressionen entwickelt bei dem vielen geschrei.
lg rita
Re: Galgenhumor
zum thema wachstumsschub:
ich: oh, 8. woche, es steht wieder ein wachstumsschub an
mein mann: so einer wie die letzten wochen?
*gg*
und was die ruhe betrifft, es ist echt so. wenns mal ruhig im kizi ist, bin ich in heller panik. ich fragte auch meinen mann schon, ob er denkt das das kind nicht lethargisch sei. er meinte darauf, nee, ich glabe er ist einfach nur ruhig *gröhl*
galgenhumor...
lg katina
Bei mir stimmt Punkt 2 auch ... bin aber gar nicht sooo übermässig glücklich darüber, weil ich bei meiner Grossen ab dem Zeitpunkt wo ich wieder "normal" war *g* Mühe hatte mit der Milchmenge.
LG Rita
sag bloss, Du gehts nachts raus ? *bibber* Ob die Leute wohl Schreihunde haben? *fg*
Tja, das mit den Wachstumsschuben kann ich bestätigen, Kommentar von meinem Mann: Du, sag mal, steckt sie vielleicht in einem Dauerschub?
das Gewicht hatte ich nach einer Woche schon zurück, dazu kommt inzwischen der Rücken eines Möbelpackers und die Oberrmmuskeln eines Bodybilders *g* Na ja, und wenn der exzessive Schokoladenkonsum nicht wäre, könnte ich in ein paar Monaten sicher einen Bikini anziehen (obwohl, ne, der Bauch ist ja auch noch da... aber wenn andauernd ein Kind davor hängt, sieht man ihn nicht, hat auch was gutes)
Na ja, und wenn es still ist, hab ich immer noch ein Quengeln in den Ohren *g* Es stimmt aber echt, wenn Mini mal paar Stunden am Stück schläft, bekomm ich Panikanfälle und schau alle paar min nach.
Mal lernt eben, mit allem zu leben...So ist es für mich vollkommen normal geworden, um 2 Uhr nachts ins Bett zu gehen, das ist sogar eine gute Leistung, denn normalerweise hält Mini locker bis 3-4 Uhr durch. Gestern hatte ich um 3:30 ein quitschlebendiges Kind aufm Wickeltisch, das gepinkeln und gekackt hat, also mußten die Klamotten gewechselt werden, dann war´s irgendwannmal 4:30 und Mini wollte nach einer vollen Ladung Milch noch eine Runde spielen...Um 8 Uhr war die nächste Futterrunde fällig... Ich find´s nur dämlich, daß nachts nichts gescheites im Fernsehen kommt, sonst könnte ich doch einfach Tag und Nacht umdrehen *g*
LG Helen mit NachtMini
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen