Suchen Menü

Galgenhumor

Da ich heute Nacht wieder mal ausgiebigst die Sterne beobachten konnte beim Rumtragen meines kleinen Brülläffchens und mich wundern durfte, wie viele meiner Meinung nach wahnsinnige Leute zu den unmöglichsten Zeiten mit ihren Hunden Gassi gehen, habe ich mir mal überlegt, wie viele Vorteile es nicht hätte, wenn man so ein Schreikind hat. Also:
1) So genannte Wachstumsschübe - falls es sie gibt - bemerkt man gar nicht, weil das Kind eh immer schreit.
2) Sein Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft hat man dank Stillen und permanentem akutem Schlafmangel auch schon ein Monat nach der Geburt wieder.
3) Man wird nur in höchste Alarmbereitschaft versetzt, wenn es plötzlich still ist - schliesslich könnte das Kind gerade erstickt sein.
...bis auf den schlafmangel geht es mir aber gut, das ganze ist mit ein paar *g* zu lesen (um allfälligen missverständnissen vorzubeugen...). ich bin aber sehr froh, dass erst unser zweites kind so "schwierig" ist diesbezüglich, denn im gegensatz zum ersten kind habe ich bisher keinerlei aggressionen entwickelt bei dem vielen geschrei.
lg rita
Bisherige Antworten

Re: Galgenhumor

Brülläffchen, das ist gut, das merk ich mir. Werde meinen Sohnemann ab jetzt auch so titulieren. Klingt nicht so abgedroschen wie Schreihals. LG Dani

Re: Galgenhumor

hallo rita, also bei punkt eins und drei stimme ich zu, punkt zwei kannste vergessen.
zum thema wachstumsschub:
ich: oh, 8. woche, es steht wieder ein wachstumsschub an
mein mann: so einer wie die letzten wochen?
*gg*
und was die ruhe betrifft, es ist echt so. wenns mal ruhig im kizi ist, bin ich in heller panik. ich fragte auch meinen mann schon, ob er denkt das das kind nicht lethargisch sei. er meinte darauf, nee, ich glabe er ist einfach nur ruhig *gröhl*
galgenhumor...
lg katina

Re: Galgenhumor

Hallo Katina!
Bei mir stimmt Punkt 2 auch ... bin aber gar nicht sooo übermässig glücklich darüber, weil ich bei meiner Grossen ab dem Zeitpunkt wo ich wieder "normal" war *g* Mühe hatte mit der Milchmenge.
LG Rita

Re: Galgenhumor

Hallo Rita,
sag bloss, Du gehts nachts raus ? *bibber* Ob die Leute wohl Schreihunde haben? *fg*
Tja, das mit den Wachstumsschuben kann ich bestätigen, Kommentar von meinem Mann: Du, sag mal, steckt sie vielleicht in einem Dauerschub?
das Gewicht hatte ich nach einer Woche schon zurück, dazu kommt inzwischen der Rücken eines Möbelpackers und die Oberrmmuskeln eines Bodybilders *g* Na ja, und wenn der exzessive Schokoladenkonsum nicht wäre, könnte ich in ein paar Monaten sicher einen Bikini anziehen (obwohl, ne, der Bauch ist ja auch noch da... aber wenn andauernd ein Kind davor hängt, sieht man ihn nicht, hat auch was gutes)
Na ja, und wenn es still ist, hab ich immer noch ein Quengeln in den Ohren *g* Es stimmt aber echt, wenn Mini mal paar Stunden am Stück schläft, bekomm ich Panikanfälle und schau alle paar min nach.
Mal lernt eben, mit allem zu leben...So ist es für mich vollkommen normal geworden, um 2 Uhr nachts ins Bett zu gehen, das ist sogar eine gute Leistung, denn normalerweise hält Mini locker bis 3-4 Uhr durch. Gestern hatte ich um 3:30 ein quitschlebendiges Kind aufm Wickeltisch, das gepinkeln und gekackt hat, also mußten die Klamotten gewechselt werden, dann war´s irgendwannmal 4:30 und Mini wollte nach einer vollen Ladung Milch noch eine Runde spielen...Um 8 Uhr war die nächste Futterrunde fällig... Ich find´s nur dämlich, daß nachts nichts gescheites im Fernsehen kommt, sonst könnte ich doch einfach Tag und Nacht umdrehen *g*
LG Helen mit NachtMini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen