GVK war megaklasse!!!!!!
wollte Euch nur schnell von unserem GVK berichten.
Wir hatten ihn Freitag (abend), Samstag und Sonntag (morgen) - mit Partner. War suuuuuper.
6 Paare und die Hebamme. Samstags und Sonntags wurde gemeinsam gefrühstückt - echt gemütlich.
Ich muss wirklich sagen, dass mir das alles so ein bisschen die Angst genommen hat. Habe zwar immernoch einen gesunden Respekt vor allem, was noch kommt, aber zumindest fühlt man sich "aufgeklärt". Auch für meinen Göttergatten war es interessant, da er ja absolut garnix wusste. Neben all der Theorie haben wir auch Atemübungen und Massageanleitungen bekommen und haben Entspannungsübungen und sowas wie Meditation gemacht. Am Schluss haben wir uns den Kreissaal nochmal genau angeschaut und Sachen wie das Roma-Rad und den Geburtshocker "getestet".
Ich kann jedem nur empfehlen, so einen Kurs zu machen. Hängt zwar auch davon ab, WER da so erzählt, aber ich denke, es beruhigt doch schon sehr.
Liebe Grüsse,
nic74 ET-68
Re: GVK war megaklasse!!!!!!
Das der bei euch auch Samstag - Sonntag gemacht wird find ich ja klasse. Wir haben leider nur einen am Mittwoch, aber wenigstens ist der um 18:30 Uhr - und ich hoffe das mein Mann das zeitlich auch schafft.
LG anja *27.SSW*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen