GVK lieber im KH?
wollte mich morgen zum GVK anmelden und bin noch am überlegen, ob ich einen in der Klinik machen werde oder lieber eine freie Hebamme nehme. Wie habt ihr euch entschieden? LG Sabine mit Max&Felix
Re: GVK lieber im KH?
im Krankenhaus, denn meine Hebamme hat einfach keinen Bock mehr auf SS-Gymnastik Kurse, sie macht den Beruf seit 15 Jahren und hat nach der Geburt ihres Kindes vor ein paar Jahren einfach keine Lust mehr dazu. Sonst hätte ich es sicher bei ihr gemacht, aber unter dem Strich ist es eigentlich egal.
Liebe Grüße,
Gaby
tjü rebekka
Ich mache den GVK auch im Krankenhaus,wo ich dann auch entbinden werde. Er wird von einer Hebamme geleitet und ist toll, weil dort SS-Schwimmen mit SS-Gymnastik kombiniert wird. Der Kurs fängt im September an und geht jeweils 2 Stunden, 1x die Woche.
Viele Grüße Bärbel 20+5
ich mach den Kurs bei einer Hebamme. (Hab heute das "Vorgespräch" - bin ja mal gespannt!) Aber einfach aus praktischen GRüneden - die Hebammenpraxis liegt quasi um die Ecke, zum KH müßte ich immer gut 25km fahren.
LG, Dörte
beim ersten Kind haben wir einen Kurs im KH besucht, wo wir entbinden wollten, war total schön, andere Paare kennenzulernen (manche haben wir nach der Geburt noch getroffen), dann war's auch schön, das KH zu sehen, wo man hin will, den Weg schon einmal die Woche zu fahren, dann kann man sich am Termin nicht verfahren, und noch dazu hatten wir das Glück (wie 5 and. von den 7 Paaren - so ein Zufall in einem grossen KH mit so 12-13 Hebammen- ) dass unsere Vorbereitungshebamme bei der Geburt auch da war!!!
Nun machen wir einen Kurs privat, bei der Hebamme, die wir zum KH mitnehmen werden (ist hier das System bei ambulanten Geburten) und sie hat so wenig Platz, dass wir entweder alleine sind oder zu 4. Ist auch schön!
VLG
Céline
ich würde den GVK immer dort machen, wo ich auch
entbinde. Irgendwie hat ja doch jedes Haus seine
Eigenarten. Ich persönlich gehe für GVK und
Entbindung in ein Geburtshaus.
lg Madeleine 27+0
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen