GVK - der erste Abend haben wir "hinter" uns
Eigentlich hatte ich gar keine Lust. Die Hitze und die Aussicht im stickigen Raum zu sitzen waren nicht so toll.
Aber, es war halb so schlimm. Es war zwar warm, aber der Kurs war echt gut. Wir haben natürlich gleich Atemübungen gemacht und nicht nur so kurz mal, sondern ziemlich ausgiebig - das hat mir beim letzten Kurs sehr gefehlt.
Die Frauen wurden von den Männern verwöhnt (Massage). Außerdem haben wir besprochen, wie sich eine Geburt ankündigt, und wie wir mit den Wehen umgehen können. Dabei wurde immer schön der Partner mit einbezogen, so daß er auch weiß, was er machen kann. ;-)))
Ich freu mich schon auf den nächsten Abend und hoffe, das ich beruhigter auf eine vielleicht normale Geburt zugehen kann.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: GVK - der erste Abend haben wir "hinter" uns
das hört sich ja echt schön an... Wie hat sich eigentlich Dein Mann / Patner dabei gefühlt??? Meinem geht der Po schon gewaltig auf Grundeis, denn er hat Angst sich blöd anzustellen oder so... VLG, Diana, Schatzi + Krümel 25+2 die morgen ihren ersten Paar-GVK haben *bibber*
Manchmal denke ich sogar, das er da weniger verschrocken ist wie ich. ;-)) (ich bin eher die schüchterne *ggg*)
Ein Grund zum blöd anstellen gibt es da sicher nicht. Und da ja alle mit atmen und so beschäftigt sind, hat man gar keine Zeit, nach den anderen zu schauen.
Ich wünsch Euch viel Spaß
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Grüße
Narnia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen