Suchen Menü

GVK - der erste Abend haben wir "hinter" uns

So, nachdem wir nun das erste mal beim Kurs waren, wollte ich nur kurz erzählen, wie es war.
Eigentlich hatte ich gar keine Lust. Die Hitze und die Aussicht im stickigen Raum zu sitzen waren nicht so toll.
Aber, es war halb so schlimm. Es war zwar warm, aber der Kurs war echt gut. Wir haben natürlich gleich Atemübungen gemacht und nicht nur so kurz mal, sondern ziemlich ausgiebig - das hat mir beim letzten Kurs sehr gefehlt.
Die Frauen wurden von den Männern verwöhnt (Massage). Außerdem haben wir besprochen, wie sich eine Geburt ankündigt, und wie wir mit den Wehen umgehen können. Dabei wurde immer schön der Partner mit einbezogen, so daß er auch weiß, was er machen kann. ;-)))
Ich freu mich schon auf den nächsten Abend und hoffe, das ich beruhigter auf eine vielleicht normale Geburt zugehen kann.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Re: GVK - der erste Abend haben wir "hinter" uns

Hallo Sonnenblümle,
das hört sich ja echt schön an... Wie hat sich eigentlich Dein Mann / Patner dabei gefühlt??? Meinem geht der Po schon gewaltig auf Grundeis, denn er hat Angst sich blöd anzustellen oder so... VLG, Diana, Schatzi + Krümel 25+2 die morgen ihren ersten Paar-GVK haben *bibber*

Mein Mann fand den Kurs auch gut. Er war ja derjenige, der den Paarkurs vorgeschlagen hat :-))), da er mir im Falle einer spontanen Geburt besser helfen/ zur Seite stehen möchte. Beim letzten Kurs war er nur einmal mit und hatte sich damals ziemlich unvorbereitet gefühlt.
Manchmal denke ich sogar, das er da weniger verschrocken ist wie ich. ;-)) (ich bin eher die schüchterne *ggg*)
Ein Grund zum blöd anstellen gibt es da sicher nicht. Und da ja alle mit atmen und so beschäftigt sind, hat man gar keine Zeit, nach den anderen zu schauen.
Ich wünsch Euch viel Spaß
Liebe Grüße vom sonnenblümle

ich freue mich auf den ersten Abend (ende August). Bin aber ein bisschen schüchtern, kenne sowieso keine im Dorf/Umgebung und mein Mann will jedes mal mitkommen. Ist für mich jetzt kein Problem, aber vielleicht in ein paar Wochen will ich doch 1 oder 2 mal alleine hingehen.
Grüße
Narnia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen