GVK???
ich bin gerade am Überlegen, ob ich in so einen Kurs reingehen soll. Schadet tut´s ja nicht.
Also, wie komm ich überhaupt an so einen Kurs ran?
Über das Krankenhaus oder muß ich woanders nachfragen?
Wie ist das von den Uhrzeiten her, sind die immer abends oder gibt es die auch tagsüber? Immer gemischt (also Paare/keine Paare) oder aufgeteilt, weil ich den wahrscheinlich alleine machen würde und ich will nicht die einzige Allein-Frau da drin sein *g*?
LG Helen, 16+4 und seit Sonntag blubbert das Baby ab und zu mal *freu*
P.S. Ab wann spürt man die Bewegungen denn auch von außen???
Re: GVK???
Habe auch seit ca. der 17. Woche Kindsbewegungen gehabt, aber von außen sind sie noch nicht zu spüren, weil das Kind mit dem Rücken nach vorn liegt. Ich warte aber auch schon sehnsüchtig darauf, damit mein Mann mitfühlen kann....
VLG gretel 19+4
Liebe Grüße aus small.ville (13. SSW)
ich habe mich heute zum GVK angemeldet. Ich habe den Kurs übers Internet gefunden. Der Kurs ist in dem KH, in dem ich auch entbinden möchte. Ich mache einen Kurs, der abends stattfindet, aber die nette Hebamme hat mir auch Kurse am Wochenende und für Allein-Frauen angeboten. Also, ich denke mal, dass die grundsätzlich mehrere Kurse im Angebot haben.
Gib doch bei Google einfach mal Geburtsvorbereitung und deine Stadt ein, vielleicht zeigt er Dir ja ein paar Anbieter an.
Bei mir hat es ja geklappt.
Liebe Grüße Patricia 16+2
Re: Thanx, Mädels...
Aber zum Fein-US kommt der werdende Vater mit, ich hab endlich einen Termin, 15.07, Mann, dauert das noch lange...
LG Helen, die jetzt lernen muß
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen