GIBT ES EIGENTLICH NOCH SCHWANGERE HIER???
Ich weiss, dass wir das Schlusslicht sind, aber gibt es denn noch ein paar Kugelbäuche hier??? Was treibt ihr so den ganzen Tag?
Ich habe am Montag 22.12.03 Termin. Trotzdem habe ich das Gefühl, es tut sich nichts! Weniger als nichts. Keine einzige Wehe ausser das gelegentliche "Hartwerden" des Bauches. Am Dienstag hatte ich das 1.mal CTG. "3" ganze Wehen (und die so schwach), hat das Gerät gezeichnet. Na, ja mit denen kommen wir nicht ins "Geschäft".
Kein Schleimpfropf weit und breit zu sehen...ausserdem gehen mir die Blicke und Sprüche so langsam aber sicher auf den Zeiger. Boahh was mache ich, wenn ich noch 14 Tage übertrage??? Ich glaube da dreh ich durch.
Wie geht es Euch? Wie lenkt ihr Euch ab? Und wie schafft ihr es noch friedlich zu bleiben?
Trotzdem wünsche ich Euch allen "noch -Schwangeren" viel Kraft und Nerven den letzten beschwerlichen Teil auch noch durchzustehen. Und das wir auch bald unsere "Mäuse" ganz nah bei uns haben.
Liebe Grüsse aus der Schweiz(wo das Wetter auch besch....ist)
Stefanie 39.SSW
hhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeerrrrrr!!!!
ich bin auch noch da und mir geht es ähnlich wie dir. Hab am 20. Termin und ich habe zwar schon einige kleine Wehen gehabt, die aber laut Arzt noch nichts bewirkt haben (bzgl. Mumu oder so). Hab heut wieder Termin und hoffe auf ein besseres Ergebnis... Aber da so gut wie nichts passiert ist, glaub ich da nicht dran.
Die Leute gehen mir auch total auf die Nerven, besonders mit ihren Vorhersagen "wird bestimmt ein Christkind... hahaha", "kommt bestimmt zu Silvester, hahaha" Oh man, und ich will überhaupt nicht zu Weihnachten im Krankenhaus sein, war doch noch nie im Krankenhaus über Nacht und hab da ein wenig Angst vor. Und dann noch zu Weihnachten...
Bin sehr oft traurig und hoffe jede Minute auf Wehen. Um mir die Zeit angenehm zu machen, treffe ich mich mit meiner besten Freundin recht oft, die baut mich immer fleißig auf. Ansonsten viel Schlaf und putzen putzen putzen... Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert! Du bist nicht allein!
Nike 22 ET-2
Re: hhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeerrrrrr!!!!
magst du mich anrufen?
lg katina
Re: GIBT ES EIGENTLICH NOCH SCHWANGERE HIER???
LG und auf das du nicht mehr zu lange warten musst
Kirsten (heute ET)
uiiiiiiii das wird ja spannend.Alles Gute. o.T
Ja, hier!! *aufzeig*
Die Wehen waren zwar schon wirksam (MuMu inzwischen auf 2,5cm geöffnet), aber diese Ruhe jetzt nervt schon! Ich muß aber sagen, daß ich letzte Woche hibbeliger war, da ich unbedingt zu Weihnachten mit dem Baby wieder zu Hause sein wollte. Jetzt bin ich recht ruhig, weil ich denke, wenn er jetzt schon nicht kommt, dann soll er wengstens bis NACH Weihnachten warten *lach*
Na, die Kleinen kommen ja eh, wann sie wollen!
Ich versuche die Tage zu geniessen, indem ich es mir viel gemütlich mache mit Tee+Buch auf dem Sofa, oder Gassi gehe, oder im Haushalt herumtüdel (heute z.B. steht der Hausputz an ;-)... Also irgendwie gehen die Tage ganz gut rum, und ich weiß, daß ich mich später noch oft an diese "faulen" Tage zurückwünschen werde.
Und seitdem ich auf nervige Fragen, wann das Baby denn endlich kommt, antworte : "So kurz vor Ostern", werden die Fragen auch immer seltener *gg* Ich drück uns allen auch ganz doll die Daumen, daß wir hier ganz bald wegen Stillen und Windeln-wechseln posten können! Liebe Grüße in die Schweiz, Tania ET-1
Das kommt mir alles sehr bekannt vor...
Auch mir gehen die Sprüche langsam auf den Keks. Jeder fragt, "wann kommt er (wird ein Junge!) denn?!" oder "Wie lange dauert's denn noch?!". Mensch, als ob wir Schwangeren das so genau wüssten. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu Silvester im Krankenhaus liegen muss.
Und von wegen friedlich bleiben. Ich werde hier noch wahnsinnig. Hab keine Lust mehr mein Kind im Bauch herumzutragen. Will es endlich auf meinen Armen halten!!! Aber wer weiß, vielleicht kann alles plötzlich sehr schnell gehen und ehe wir das geschnackelt haben, halten wir unsere "Mäuse" im Arm...
Viel Glück euch allen noch...
wünschen Peggy und Family
Hieeeeeeeeer!
GGGGLG Bibi + Laura inside ET - 2
Bin auch noch da!!!
is ja witzig, Du bist eine Namensvetterin und hast am gleichen Tag ET, wie ich!
Und auch sonst gibts ziemliche Ähnlichkeiten bei uns. Bei mir hat sich, bis auf das berühmte Hartwerden des Bauches auch noch nicht wirklich viel getan. Obwohl ich gestern abend das Gefühl hatte, als mein Mann und ich einkaufen waren, das ich die Beine zusammenkneifen muß, weil ich sonst was verliere. (Sah bestimmt sehr toll aus...) Der Kleine zog ganz schön nach unten... So soll er mal weitermachen, dann gibts vielleicht noch was VOR Weihnachten.
Die Tage vertreibe ich mir mit lesen, telefonieren und ein bischen Haushalt. Ansonsten geht nicht mehr viel, weil mein Blutdruck ziemlich hoch ist. Aber ich werde auch immer hibbeliger, wenn ich dran denke, daß es jetzt (hoffentlich) jeden Tag losgehen kann!!
LG Steffi ET -4
Oh ja, sogar "Über-Schwanger"! *seufz*
Bin ET+7, hab fiese Wehen, aber irgendwie.. so richtig tut sich nichts. NOCH nicht. Mal abwarten wie es weitergeht :)
Tja, was mach ich so den ganzen Tag? Ich bastle täglich an meiner Baby-HP, denn ich hab einigen Leuten, die mich mit ihrer ständigen Fragerei ("Wann ist es denn endlich soweit?" - "Ist das BAby etwa schon da?") tierisch genervt haben, gesagt sie sollen sich ihre News auf der Baby-HP holen und nicht ständig anrufen *g*
Ansonsten hat mein Mann Urlaub, wir puzzeln zur Zeit wie besessen um die Wartezeit zu versüßen. Ansonsten backen wir, gehn spazieren, einkaufen.. Ich fühl mich soweit eigentlich noch fit..
Friedlich bleiben.. oh weh. Vielleicht hast Du ja meine Postings gelesen.. Ich schwanke immer zwischen genervt sein weil ich Wehen hab, die ekelhaft sind und aber genauso schnell wieder verschwinden wie sie kommen, und einer totalen Sch***-egal-Stimmung, da ich es ja eh nicht ändern kann. Hätte NIE gedacht daß ich 7 Tage übertrage. Es nervt, ganz klar, aber vor einer Einleitung hab ich zuviel Schiss, außerdem gibts dafür keinen Grund, Baby wird noch 100% versorgt.
Also weiter warten :-/
Hoffe, Du überträgst nicht so wie ich das tue *daumenquetsch*
GLG,
Nat ET+7
Re: Oh ja, sogar "Über-Schwanger"! *seufz*
Ich weiss, die Warterei ist zwar lästig (mein Töchterchen kam an ET+14 damals nach Einleitung), aber die Wehen nach einer Einleitung sind kein Honigschlecken und ich habe mich damals auch so lange gegen die Einleitung gewehrt so lange es keine medizinischen Gründe dafür gab. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald ernsthaft los geht, will Dich aber nur darin bestärken, nicht einleiten zu lassen, so lange es dem Baby gut geht ... im Nachhinein gesehen ist es völlig egal, ob das Kind letztendlich ein paar tage früher oder später da war ;-).
GLG, Rita (ET-3)
Re: Oh ja, sogar "Über-Schwanger"! *seufz*
Ja, stimmt.. Einleitung wirklich nur im äußersten Fall, dazu hab ich viel zuviel Respekt davor. Andererseits wird mein Baby im Bauch auch nicht kleiner, und langsam frage ich mich schon welcher Brocken da evt. auf mich wartet. Hab (zum Glück *g*) keine Prognose vom Arzt bezüglich Größe oder Gewicht, also laß ich mich einfach überraschen.
Allerdings denke ich schon über einen Wehencocktail nach. Gilt der auch als "Einleitung"? Ich frag mich eben, ob mein Körper nicht evt. einfach nur noch einen Schubs in die richtige Richtung braucht. Ich hab vorher immer gesagt ich würde auf jeden Fall spätestens am 7. Tag den Cocktail zu mir nehmen. Doch jetzt wo ich am 7. Tag hier sitze, trau ich es mich nicht, schon gar nicht auf eigene Faust *g*
Denn bei meinem Glück trinke ich dieses Gesöff und bekomme nur tierische Magenschmerzen davon *kicher*
Allerdings bezweifle ich, daß ich nochmal 7 Tage Geduld haben werde. Aber alle "Alternativen" machen mir Angst.. Kaiserschnitt, Wehenbelastungstest, Einleitung, Wehencocktail.. Ich hoffe SOOO sehr daß es sich von selbst ergibt, obwohl ich langsam wirklich zweifle :-/
Hätte ich meinen Mann nicht, würde ich schon total auf dem Zahnfleisch laufen.
Danke fürs bestärken :-D
Ich geh nu Treppensteigen *ächz* *g*
GLG,
Nat
Re: Oh ja, sogar "Über-Schwanger"! *seufz*
Den Wehencocktail hatte ich nach Anleitung durch die Hebammen im KH an ET+11 ausprobiert. Der Erfolg war Null. Nicht mal Durchfall hatte ich gekriegt vom Rhizinusöl ;-). Ich scheine diesbezüglich ein besonders hartnäckiger Fall zu sein. Von anderen wiederum habe ich gehört, dass der Wehencocktail eingeschlagen hätte wie ne Bombe. Lässt sich wohl im Vorhinein schwer abschätzen, ganz ohne Instruktion würde ich ihn aber nicht anwenden.
LG Rita
Re: PIIIEEEP , hier
Nu denn, ändern kann ich eh nix. MOrgen geh ich noch ins Kino mir den Herr der Ringe ansehen und dann ist mir alles egal*ggg*
Hauptsache Baby kommt und lässt der Hebamme genug Zeit für die Anfahrt zu uns. Mehr Bedingungen stell ich nicht.
Euch alles Gute und toi toi toi für ne schöne und baldige Geburt
Steffi und Mini
Re: GIBT ES EIGENTLICH NOCH SCHWANGERE HIER???
Ich bin auch noch schwanger, habe am Sonntag 21.12. ET. Im Gegensatz zu Dir wehe ich schon eine Weile rum, aber die bewirken auch nix, ausser dass ich nicht schlafen kann. Ablenkung habe ich durch mein Töchterchen genug ... die kam erst an ET+14 nach Einleitung zur Welt, von da her bin ich das Warten also gewohnt und von dem her werde ich auch keine Mühe haben, wenn ich diesmal wieder übertrage. Ist bei uns in der Familie ohnehin Tradition ... ich kam auch an ET+14 nach Einleitung zur Welt ...
Liebe Grüsse aus dem strahlend schönen aber heute kalten Basel, Rita
Bin auch noch da-Wahrscheinlich noch ewig ;-)
ich bin auch noch hier und werde es wahrscheinlich noch ewig bleiben.
War heute Morgen beim FA. Es sieht nicht nach einer baldigen Entbindung aus. Es fehlen leider die Wehen. Am 23.12. hab ich Termin im Krankenhaus, malsehen was die meinen. Das Kind ist ja schon ziemlich groß, hat er auch auf die Überweisung geschrieben.
Hoffentlich tut sich bald was. Wir haben so gehofft, dass unser Engelchen noch vor Weihnachten kommt.
Ich wünsche dir auch viel Kraft und Nerven und vorallem baldige Wehen.
Liebe Grüße
Olivia+Engelchen (ET 24.12.)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen