Gähn!Scheußliche Nacht wg.Scharlachkind....
was für eine Nacht!Mein Sohn war x-mal wach,da er höchstwahrscheinlich Scharlach hat unf damit starke Halsschmerzen.Sonst gehts ihm zum Glück relativ gut.Aber dieses dauernde aus-dem-Bett-wälzen hat mich fertig gemacht!!!Kaum hatte ich meine Murmel einigermaßen gelagert,hörte ich es wieder jämmerlich weinen.pffff...Mein Mann ist da auch keine Hilfe,da er es erstens viel später hört und zweitens morgens 4Uhr aufstehen muß und somit seine Nächte eh sehr kurz sind,so das ich ihn dann auch nicht rausjage.Gute Seele,die ich bin ;-) !Mal eine Frage an andere Schonmütter:Der Scharlach scheint relativ mild zu verlaufen.Gibt es noch andere Möglichkeiten ihn zu behandeln,außer mit einem Antibiotikum?Habe das Gefühl unsere Ki.ärztin ist damit sehr fix!Das wäre schon ca.das 10-12mal in Leons 3,5jährigem Leben.Jetzt schläft der kleine Nachtschreck und kann nicht mehr im Bett liegen,weil mir der Rücken so schmerzt-wie gemein!
Müde Guten-Morgen-Grüße von Mowgli(31+6)
Re: Gähn!Scheußliche Nacht wg.Scharlachkind....
LG
Tina
LG Mowgli
kann dich mit dem antibiotikum verstehen, nur bei milden verlaufsformen kann trotzdem das herz mitbetroffen werden. daher behandelt man schnell damit, um so einen eventuellen rückfall der recht häufig vorkommt zu vermeiden.
auch wenn scharlach an sich nicht so dolle ist, die eventuellen nebenerscheinungen sind es!!!!!!
lg astrid
So,jetzt habe ich mir noch die Meinung von einem zweiten Arzt eingeholt und der meinte auch,daß ein Antibiotikum unumgänglich ist.Er hat mir ein Anderes,Gezielteres gegeben und nun habe ich es meinem Kleinen schweren Herzens gegeben.:-( Wie ich mein Mißtrauen gegenüber unserer Kinderärztin erklären soll,weiß ich auch noch nicht.Im Großen und Ganzen bin ich nämlich mit ihr zufrieden-von dem für mich manchmal zu schnell verschreibenden Antiobiotikas mal abgesehen.Irgendwie kann ich das immer so schlecht einschätzen,ob das wirklich gerechtfertigt ist,oder nicht?!Hattet ihr das schon mal-Eurem behandelnden Arzt erklären zu müssen,warum man noch einen Zweiten gefragt hat?ich bin da diplomatisch nicht so geschickt,fürchte ich!
LG von einer,im Moment schrecklich genervten Mowgli
PS:Hoffentlich wird "Leontinchen"etwas robuster,als ihr Bruder!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen