Furchtbar....
Mir ist die Meldung total auf den Magen geschlagen.
Seit Ihr auch noch viiiieeeel sensibler für solche Meldungen geworden seitdem Ihr selber Mamas seid ???
Traurigen Gruß
von Sandra mit Lara + Linus, die gleich beide nochmal ein Extra-Bussi bekommen :-)
Re: Furchtbar....
was war denn da???
GGLG Nici
Ein 18 Monate alter Junge, ...
Die arme Mutter musste alles mit ansehen und konnte nichts tun. :-((
Ich weiß, man sollte nicht über solche Sachen nachdenken, aber ich kann solche Geschichten dann irgendwie nicht aus dem Kopf kriegen, wenn ich sie höre und frage mich immer:
Wer entscheidet sowas ???
Wer lässt sowas geschehen ???
Warum ein unschuldiges Kind ???
Das Schicksal kann manchmal echt unbarmherzig hart sein.
LG Sandra
Bin sprachlos.........
Werde aber auch immer sensibler für solche Dinge. Der Prozess in Belgien geht mit total an die Nieren und gestern war ein Bericht im Fernsehen von einem sieben Monate alten Kind, das tagelang hilflos neben seiner toten Mutter lag. Gott, man muss sich das mal vorstellen, das arme Kind!!! Bei sowas bin ich total nah am Wasser gebaut und es geht mir so nah, dass ich manchmal tagelang darüber grübeln muß :o(
Solche Berichte haben mich auch schon vor der Geburt von Alina nachdenklich gemacht und ich habe schon manchesmal geweint, aber seit sie da ist bin ich noch sensibler für solche Dinge geworden. Manches Mal habe ich echt gedacht, dass ich durch die Schwangerschaft und Geburt depressiv geworden bin, aber das es vielen von Euch auch so geht beruhigt mich doch ungemein ;o)
Trauer-Grüße von
alesa mit Alina 15w4t
so wie ich es verstanden habe, ist es erst heute passiert.
Ich weiß nicht ob das Depressionen sind, aber die Angst ist schon unheimlich stark irgendwie.
Man ist so verletzbar als Mutter. :-(
Aber jetzt am Besten nicht länger drüber nachdenken sonst gibts schlechte Träume.
GGLG Sandra
Liebe Grüße von
alesa, die eigentlich ins Bett gehört, aber sich mal wieder nicht vom Computer trennen kann ;o)
Noch ganz kurz....
Ich hab den Beitrag nicht gesehen, bloß das Ende. Aber ich habe immer fürchterliche Angst, wenn ich daran denke, dass Marla sich an unserem Couchtisch stößt (Riesenglasplatte). Ich habe meinem Mann heute beigebracht, dass dieser Tisch auf den Boden kommt, sobald Marla krabbeln kann. Um solche Saachen macht man sich gar keine Gedanken, wenn man kein Kind hat.
Ich bin beim Thema Kinder verletzen oder schlimmer auch sehr sensibel geworden. Hach, ich hoffe, dass uns sowas Schreckliches erspart bleibt.
Gute Nacht
Tina mit Sonne Marla
Re: Noch ganz kurz....
ja das mit dem Glas ist furchtbar. Der Cousin von meinem Mann ist mit 16 Jahren (war vor ca. 7 Jahren) beim Spielen durch die Wohnzimmertüre (in der Mitte Glas-war kein Sicherheitsglas damals) gefallen und hat sich die Halsadern dabei so aufgeschnitten, dass er verblutet ist und noch zuhause gestorben...war sehr sehr schrecklich....einfach die absolute Hilflosigkeit nix machen zu können als Eltern...grausam...Ich bin froh das wir eine Sicherheitsglastüre haben....
lg silke
schreib doch nicht sowas!!! Ich krieg echt Gänsehaut!!!
Gut, unser Wohnzimmertisch wird dann wohl bald bei ebay verzockt ;o)
Liebe Grüße
alesa
wir haben auch ´nen Couchtisch mit ´ner Glasplatte. Als Single oder Nicht-Eltern denkt man über Verletzungsmöglichkeiten gar nicht nach, aber jetzt als Mutter...
Jetzt weiss ich auch warum meine Mum mit drei Kindern schon so früh graue Haare bekommen hat ;o) Kann ihre Sorgen, die sie sich früher gemacht hat soooo gut verstehen. Und früher hab ich darüber gelacht :o(
Gutes Nächtle und schöne Träume
alesa mit Alina
das will ich mir überhaupt nicht vorstellen,...
Sie tut mir echt leid. Ich wéiß gar nicht, was ich schreiben soll
LG Anita
:-(
traurige grüße
katina
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen