Suchen Menü

Funktioniert das bei euch auch? *g*

Huhu!
Kleine Rechenaufgabe. Macht bitte Schritt für Schritt mit und lest den Schluß noch nicht, erst wenn er an der Reihe ist ;o)
Los gehts:
- An wievielen Abenden in der Woche würdest Du gerne im Restaurant essen gehen, wenn Du so könntest wie Du wolltet? (jetzt mal gar nicht ans Kind oder ähnliches denken. Geld würde stimmen, Zeit hättest Du auch, Du könntest so oft ins Restaurant gehen wie Du Lust hättest). Wie oft wäre das?
- Nimm die Zahl der Restaurantbesuche x 2
- zum Ergebnis 5 dazu rechnen
- dieses x 50 nehmen (und Taschenrechner rauskramen *g*)
- Wenn Du dieses Jahr schon Geburtstag hattest, addiere zu Deinem Ergebnis 1754
- Wenn Dein Geburtstag erst noch kommt, addiere 1753
- Ziehe die Jahreszahl Deines Geburtsjahres ab (also 1974, 1968, etc.)
Nun solltest Du eine 3stellige Zahl haben. Die erste Ziffer sagt Dir wie oft Du in der Woche ins Restaurant gehen würdest, und die letzten beiden Ziffern sind Dein Alter.
Stimmts?
LG,
Nat
Bisherige Antworten

Re: Stimmt!

Hi Nat, boah ist ja wahnsinn. Ich finde solche Sachen immer erstaunlich. Das sowas funktioniert?
LG Daniela und Patricia 30w

Re: Stimmt!

Hi Daniela!
Ja, ich wüsste auch echt gerne, wo da der Trick bei ist.. Soll angeblich auch nur dieses Jahr funktionieren *wunder* Muss irgendwas mit Schaltjahren zu tun haben.. ist mir aber zu kompliziert, das aufzuschlüsseln. Soll sich ma Männe den Kopf zerbrechen, ich hab eh keine Chance, das zu "enträtseln" *gg*
LG,
Nat

Re: Funktioniert das bei euch auch? *g*

Also entweder bin ich zu doof zum rechnen - aber bei mir stimmt es nicht ??? hm danach wäre ich 45 Jahre - bin ich aber nicht
LG anja

Och :(
Darf ich fragen wieviel Restaurantbesuche Du angegeben hast? Und ob Du schon Geburtstag hattest? Und wann Dein Geburtsjahr ist?
LG,
Nat

Tatsache *staun*
es hat funktioniert *lach*
LG Katja mit Leonie

Ist ja lustig! Stimmt! :o)

stimmt, komisch.. oder ???

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen