Frust: Zunehmen trotz Stillen
ich habe mich gestern zum zweiten Mal nach der Geburt auf die Waage gestellt und musste feststellen, dass ich bereits 1/2 Kilo zugenommen habe.
So war es beim ersten Kind auch, da habe ich in der Stillzeit insgesamt noch einmal 8 kg zugenommen, die waren erst nach dem Abstillen, dann aber in 6 Wochen weg.
Leider habe ich auch noch 5 Kilos von der SS drauf und noch 8 kilos von der ersten Schwangerschaft, da die ja unmittelbar hintereinander waren mit noch einer FG dabei.
Ich verstehe eine Menge von gesunder Ernährung und habe mich wirklich entsprechend ernährt, dazu kam nur ab und zu ein Kuchen, wenn Besuch da war. Ich denke, damit ist jetzt Schluß.
Irgendwie scheint mein Körper die Pfunde während der Stillzeit festzuhalten ... *Frust*
Na, ja,
liebe Grüße von der kugelrunden Gaby
mit Konstantin (*1.1.04) und Alexandra (*19.2.02)
Kenne das auch, bin ziemlich frustriert.
ich habe auch mehr Kilos drauf. Vor der SS hat ich Gr. 40 jetzt passt mir Gr.46.
In meinem Kleiderschrank habe ich fast nur Schwangerschaftsklamotten, die mir passen. Gestern war ich einkaufen, der totale Frust. Ich bin da in ein Geschäft, das total schöne Klamotten hat, leider haben die nur bis Gr. 42.
In Mai heiratet meine Kusine, da will wieder eine schöne Figur haben.
Ausserdem will ich auch schick sein, wenn ich mit meinem Mann mal abends weg gehe(Baby bleibt dann bei Oma)
Mein Mann hat durch den Bau unseres Hauses abgenommen und ich habe keine so schöne Figur mehr. Eng anliegende Sachen, die ich früher getragen habe, sehe nicht mehr aus.
LG und dankbar für Tips
Peppermint
Re: Frust: Zunehmen trotz Stillen
ich kenne das auch... habe von meinen Schwangerschaftskilos sogar noch 10 drauf... :-((( Nehme zwar jetzt nicht direkt zu, aber auch kein Gramm ab!!! Obwohl ich während der letzten Woche als im Krankenhaus war eigentlich so gut wie nichts gegessen habe, hatte ich gerade mal ein halbes Kilo weniger auf der Waage (und das auch nur ziemlich kurzfristig!!!
Da ist die Natur anscheinend extrem hartnäckig und will diese blöden Kilos für schlechte Zeiten bewahren - o.k. als ich die letzte Woche fast nix gegessen hatte, hatte ich die ganze Zeit ausreichend Milch, da macht sich das schon bemerkbar - trotzdem könnte die Natur ein Nachsehen haben und mal wenigstens ein paar weitere Kilos freigeben... :-)))))
Wünsche Dir ebenfalls ein paar fallende Pfunde... :-)))
Liebe Grüße
Sabine
Ich auch, bin auch frustriert!!
ich habe seit der Geburt schon wieder 3 Kilos zugelegt. Ich war in
meinem ganzen Leben noch nie so schwer. Ich habe dermassen
Heisshunger, ich kann manchmal nicht anders, als einfach zu
essen. Dabei stille ich ja nicht voll (es klappt nicht). Wenn ich
wenigstens sagen könnte, dass ich gesund esse ... aber unter
einer Tafel Schoki und sonst noch viel Süsses wie Kuchen, Kekse
usw. gehts nicht (pro Tag!!). Jeden Morgen nehm ich mir vor, dass
ich jetzt gesund leben ... denkste.
Ich will meine Figur wieder haben - aber ich geh jetzt trotzdem
Schoki essen ;-).
Unlogische Grüsse, Kugel-brigitte mit Linus, 11w4t
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen