Suchen Menü

Frust......Teil 2

Bauchweh und gerade in dieser doch stressigen Zeit muss Natascha auch immer total nervig werden. Und das schlimme ist, sie geht seit 2 Jahren keinen Abend vor 23-24 Uhr ins Bett. Egal was wir schon versucht haben. Nichts hilft.
Ich bin mit meinen Nerven total am Ende......
Sorry für das Jammern, aber ich musste einfach mal alles loswerden, hoffe mir ist deshalb keiner böse! *hoff*
liebe Grüsse von einer gestreßten und müden Susen mit einer ausnahmsweise mal schlafenden vor sich hin pupsenden Selina 4w4t
Bisherige Antworten

Re: Frust......Teil 2

hallo susen
ich kann dich verstehen,von ganzem herzen.
unser "großer" ist 21 monate alt,die kleien 3 wochen.
jan-luca tätscht auch ewig an collien rum.und dann diese nervigen spielzeuge die krach machen*augenverdreh*
ich hab auch das gefühl das collien nicht zur ruhe kommt.entweder hängt der bruder an ihr,oder er macht krach beim spielen.
dummerweise haben wir beide kizi in der ersten etage so das jan-luca immer im wohnzimmer spielt.
zu allem überfluß hat er jetzt entdeckt das wenn collien weint wir uns sofort um sie kümmern.jetzt fängt er bei jeder kleinigkeit an aufzuheulen*nerv*
ich könnt noch ewig weitermachen....aber ich lasse es.
es hat ja keiner gesagt das es mit zweien einfach ist :o)
lg
natalie

hallo
ich kann dich auch verstehen mein grosser ist jetzt 3 jahre und der kleine 8 wochen, wenn der kleine schläft geht der grosse immer zu seinen stubenwagen und ruft hinein "hallo bist du munter????" und natürlich schreckt der kleine auf und weint dann! oder wenn ich den kleine die flasche gebe dann heisst es auch ich will auch eine flasche (ja der grosse trinkt auch noch 1-2 flaschen am tag), dann macht er mit absicht krach neben den bett und er schreit das ich auch manchmal mit meinen nerven so am ende bin und ich ihn auch mal ausschimpfe und dann tut es mir leid und ich heule!!!! mich hat auch ein bisschen eine depression eingeholt und die macht mich dann noch dazu fertig aber dann wenn der grosse wieder schmussen kommt und mich in den arm nimmt dann schmelze ich natürlich wieder dahin!! er liebt seinen bruder auch abgöttisch steckt ihn den schnuller rein wenn er weint usw. aber ich denke mir immer in 3-4 monaten sieht die welt wieder ganz anders aus.
ich würde auch gerne wieder mal bis 11 schlafen'!!
lg kopf hoch iris

Ich reich Dir die Hand...

Hi Susen!
Ach ich kann Dich soooooooooo gut verstehen. Unsere Celina ist ja gerade 5 geworden und ich denke, mit ihrem "Verständnis" ist es auch noch nicht weit her. Jedenfalls weitaus weniger als ich vermutet habe. Mein Mann meint auch immer, ich verlange viel zu viel von ihr und ich komme mir ebenfalls dauernd wie eine schlechte Mutter vor, weil mich die Große fast nur nervt. Einerseits ist es mir klar, daß sie Aufmerksamkeit sucht und ich sie ihr eigentlich verstärkt geben müßte, aber ich schaffe es einfach nicht, Verständnis dafür aufzubringen, daß sie sich auf einmal wieder babymäßig verhält. Will so getragen werden, will auch immer dann auf den Arm, wenn Silvana gerade getragen wird usw...
Zum Glück schläft unsere Große zumindest ohne Probleme - wenn das noch zu den Schrei-Attacken der Kleinen dazu käme, wäre hier bald der Notstand ausgebrochen.
Auch ich habe es mir VIEL einfacher vorgestellt, weil ich naiverweise wieder von solch einem pflegeleichten Kind ausgegangen bin, wie Celina es war....
Ich denke, es sind (hoffentlich!) nur die ersten schwierigen Monate *ggg*...
GLG Grüße
Tina, Celina (endlich 5 Jahre *ggg*) und Silvana, 6w2t

Hallo Susen!
Meine Zoë ist zwar erst 27 Monate alt, reagiert aber ähnlich. Sie ist super lieb zu Xenia, versteht aber einfach noch nicht, dass man sie nicht immer herzen und streicheln kann, wenn einem danach ist. Uns gegenüber war sie am Anfang total bockig, seit 3 Tagen hat sich das aber normalisiert. Ich habe auch das Gefühl, nicht beiden gerecht werden zu können im Moment, zum Glück hat der Papa aber noch 17 Tage Urlaub. Xenia hat seit 5 Tagen arge Bauchkrämpfe und wenn überhaupt, so ist sie nur im Tragetuch bei Mama oder Papa am Bauch ruhig. Ich stelle mir diese Umstellung für unsere Grossen gewaltig vor und es ist wohl wirklich sehr viel von ihnen verlangt, zu erwarten, dass sie das binnen kürzester Zeit problemlos verdauen. Es ist nervig, wenn die Grossen so widerborstig sind, ich weiss, aber es scheint die gewöhnliche Reaktion der grösseren Kinder zu sein. Es wird bestimmt bald besser!!!
GLG Rita mit Xenia, 13 Tage, und Zoë
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen