Suchen Menü

Frust.......Teil 1 (vorsicht lang)

Hallo an alle, ein frohes neues Jahr erstmal.
Ich bin total gefrustet. Ich hab mir das mit 2 Kindern echt leichter vorgestellt. Zumal meine "Große" ja schon 4 ist und da dachte ich sie versteht das schon etwas, das ein Baby ja viel Pflege etc braucht. Sie liebt ihre kleine Schwester abgöttisch so ist das ja nicht, aber sie kann sie nicht in Ruhe lassen. Sobald die Kleine irgenwo ist (z.B. auf der Couch) muss sie ständig an ihr rum machen. Sie streicheln oder was weiss ich nicht alles. Auf der einen Seite find ich es schön das sie das macht, aber auf der anderen Seite merkt man auch das Selina manchmal einfach von ihr bedrängt wird und dann weint. Die Grosse ist dann meist eingeschnappt, wenn wir dann sagen, das sie Selina mal in Ruhe lassen soll. Wir versuchen Natascha viel mit einzubinden in die Babypflege (Fläschen geben, Windel halten, eincremen darf sie auch unter Beobachtung...) Trotzdem ist Natascha total bockig und dauernt schlecht gelaunt. DAmit treibt sie mich oft bis über meine Geduldsgrenzen. Dann explodier ich und dann tut es mir gleich wieder leid. Bin total hin und her gerissen. Ich kann sie ja verstehen, sie war 4 Jahre der Mittelpunkt und nun muss sie die Eltern mit Selina teilen. Meine Schwiegermutter meint ich würde zuviel von Natascha verlangen. Ich hab dauernd das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein. Ich will es doch beiden Kindern so recht wie möglich machen. Aber ich kann mich nicht zerteilen.
Abends hat Selina von 20 Uhr bis 23:30 Uhr ihre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen