Frust!!!!!
ich muß mal wieder meinen Frust ablassen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, im Moment total "aus dem Leim" zu gehen. Ich bin jetzt in der 11. Woche und hab schon 2,5kg zugenommen. Letztes Mal beim FA hab ich schon einen Rüffel bekommen deswegen (allerdings hat meine Waage zu hause zu dem Zeitpunkt nur 1kg mehr angezeigt, nicht zwei wie die beim FA) Dabei esse ich doch gar nicht mehr als vor der SS. Aber ich hab das Gefühl, daß die Kalorien einfach so an mir kleben bleiben - und halt nicht nur am Bauch...
Hat jemand einen guten Tip, was ich da machen kann? Ich will ja jetzt auch nicht extra wenig essen, schließlich braucht der Krümel ja seine Nährstoffe. Es ist ja auch nicht so, daß ich total viel in mich reinstopfe - zum Frühstück ein Schälchen Cornflakes (Vollkorn!), zwischendurch eine Möhre oder Kohlrabi oder so, mittags möglichst was mit viel Gemüse oder Nudeln, fast kein Fleisch, keinen Nachtisch, nachmittags einen joghurt und/oder etwas Obst und abends gibt?s bei uns meistens Salat. Schokolade uns so esse ich schon seit Wochen nicht mehr...ich finde, das das gar nicht so viel ist - ich esse weder fastfood noch irgendwelche anderen ungesunden Sachen in größeren Mengen...*frust*
Sorry, musste mich mal ausheulen! Danke fürs "zuhören"
LG, Dörte (10+3)
Re: Frust!!!!!
die Waagen beim FA zeigen eh immer mehr an, und dann kommt es noch drauf an, was Du anhast. (sommerkleid oder Pulli & Hose). Daheim meine Waage zeigt seit Wochen immer das gleiche an und beim FA mal mehr und mal weniger *naund*
Ich vertraue meiner Waage, und das schon seit Jahren.....
Das was Du ißt ist schon in Ordnung, weniger sollte es nicht sein...
Liebe Grüße
Samira 15+0
Mein Mann ist gott sei dank begeistert, er freut sich wenn ich schön rund werde. War ihm vorher zu schlank.
Nun ja ich selbst bin nicht ganz so begeistert aber tu auch nicht viel dagegen *schäm*
Meine FÄ hat noch nix deswegen gesagt.
LG Kimba 10+2
Meine Körperfettwaage.....
Re: Meine Körperfettwaage.....
Bei mir liegt es an der wenigen Bewegung da Krankgeschrieben.
So was du schreibst an Lebensmittel ist ok...manche Frauen nehmen Schübeweise zu andere langsam aber stetig...
Bedenke, dass die sog. Vollkornflakes auch reichlich kalorien haben...ist Zucker dabei...
Aber du ist ja so sonst ausgewogen...schau das du reichlich viel Wasser oder verdünnten Saft trinkst..fettarme Milch...
Klar motz ich auch auf meine Kilos, aber ich hab vorher schon viel zugenommen...obwohl hab jetzt mit meiner Größe Idealgwicht..fühle mich aber wie ein Tönnchen..*ggg*
Meine Hebi sagt, besser was zuviel drauf als zuwenig...aber halt nicht allzu viel...und wenn du beim Arzt bist haste Klamotten an, schon gefrühstückt..etc...
Ich wiege mich immer nachdem ich aufgestanden bin und auf Klo war..und nackig wiegen...dann ist es gar nicht mehr so viel..
Gruß Silke 14+3
Ich bin jetzt 10+0 und habe 1,5 kg zugenommen.
Kannst du regelmäßig zur Toilette ?
Ausserdem bitte nicht auf Fleisch verzichten, denn das braucht man in der Schangerschaft, also nicht daran sparen, mein Tip, so mach ich es zumindest, Fahrrad fahren!
Natürlich nicht zu dolle aber so 10 km pro tag, verdauen erstens gut und mal hält sich fit ohne dem Baby zu schaden.
LG Tanja
ich kam mir gestern abend auch das erste Mal ein bißchen "tonnenförmig" vor. Irgendwie setze ich diesmal auch überall gleichmäßig an. Habe auch schon 2-3 kg zugenommen. In meiner 1. SS war es in der 12. SSW gerade mal 1 kg. Leider kann ich nicht von so einer gesunden und ausgewogenen Ernährung wie Du berichten. Ich glaube ich habe die letzten Wochen auch teilweise ziemlichen Mist und Süßkram gefuttert. *schäm*
Wie ist denn Dein Gewicht jetzt ?
Ich habe jetzt die 60 kg überschritten. Habe mit 58 kg gestartet.
Bin 1,69 m groß, daher verteilt es sich noch etwas, aber die 20 kg werde ich sicher am Ende wieder knacken. Habe ich bei meiner Tochter auch schon geschafft :-( !!
LG
Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen