Suchen Menü

Fruchtwasserverlust durch Niesen???? Hä??? Hilfe!

Hallöchen zusammen! Heute bei 'nem Gespräch mit 'ner Freundin hatten wir es von Heuschnupfen. Ich bin ja leider auch davon geplagt und musste dann heute mittag auch ständig niesen. Da meinte meine Freundin doch plötzlich, dass das ja auch nich gerade gesund sei während der Schwangerschaft, denn dadurch, dass man so häufig niesen muss, könne man Fruchtwasser verlieren (wegen dem Druck, der entsteht). Stimmt das denn???? Ich bin ehrlich gesagt jetzt leicht verunsichert... Es stimmt schon dass mein Slip - neben dem "normalen" Ausfluss den ich habe - in letzter Zeit immer feucht ist. Aber bisher dachte ich, das käme durch das heiße schwüle Wetter, dass man evtl. schwitzt oder so (sitze den ganzen Tag im Büro)?!? Ist das denn gefährlich, mit dem bissie Fruchtwassserverlust (wenn es denn stimmt)? Also ich weiß ja eben garnet, was ich denken soll... Vielleicht könnt ihr mich ja mal beruhigen oder wisst bescheid?!? GLG, Nadine (19. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasserverlust durch Niesen???? Hä??? Hilfe!

Also wenn deine Fruchtblas eintakt ist und das ist sie sicher dann verlierts du durch niesen sicher kein Fruchtwasswer!!!!! Höchstens mal ein paar Tropfen Urin.Und schwitzen tut man ja auch noch. Also keine Panic. LG Bianca+Tabea Lina inside 27SSW

Hallo Nadine!
Was dir diese Freundin erzählt hat, halte ich für völligen Schwachsinn! Was da eventuell beim Niesen austritt, ist garantiert nur ein bisschen Urin, und dass wir im Moment alle tierisch am Schwitzen sind und dadurch die Slipeinlage schneller feucht wird, lässt sich ja auch nicht bestreiten. Lass dich nicht verunsichern - wenn schon ein kleiner Nieser die Schwangersch. gefährden könnte, wäre die Menschheit längst ausgestorben ;-)
LG von Sonja (17+3), die trotz Heuschnupfen bereits Mama ist *g*

Blödsinn!!!! Man müßte echt mal ne Sammlung machen, was für Ammenmärchen in den Köpfen noch rumgeistern. Was mich wundert ist, daß es eine FREUNDIN war und nicht Deine Oma... Wirklich seltsam, was junge Leute noch alles glauben!! (Ist nicht bös gemeint!). Erzähl die Geschichte mal Deinem FA, der kippt vor Lachen vom Stuhl!!! Laß Dir nichts einreden!!!
LG
Tina
17. SSW

ts - laß dir keinen bären aufbinden (ot)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen