Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung

Habe am Donnerstag endlich meinen 12. SSW Termin beim FA. Kannes es kaum abwarten, vor allem weil ich mich halt so gar nicht schwanger fühle (seit ein paar Tagen kein Ziehen mir in der Brust, keine Übelkeit). Ich möchte aber der 14. SSW auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Das Ergebnis dauert ja wohl etwas länger (habe etwas von ca. 2 Wochen gelesen). Was das bei Euch auch so?
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Hallo,
warum möchtest du eine Fruchtwasseruntersuchung machen? Bist du älter oder habt ihr Risiko in der Familie, oder einfach so?
Gruß Silke

Hallo Sike,
bin bereits 34 Jahre alt, und einen Verdacht auf eine Doppelniere ;da dies ein Gendefekt sein kann, rät der FA zu einer Fruchtwasseruntersuchung.

hallo damiana,
ich habe damals das ergebnis der fu nach 11 tagen bekommen.
alles gute für die untersuchung, fand sie absolut nicht schlimm.
lg anja

Hallo Damiana,
ja, die komplette Untersuchung dauert ca. zwei Wochen. Wenn man nach 2 Tagen ein Vorabergebnis haben möchte, so kann man die FISH Methode anwenden, die allerdings nicht ganz billig ist. Ich habe etwas um die 170 Euro im Kopf - ohne Gewähr.
Ich meine allerdings, dass die FU um die 16. SSW herum gemacht wird, weil man dann am meisten Fruchtwasser hat.
Liebe Grüße,
Gaby

Hallo,
ja es dauert ca. 2-3 Wochen. bei den normalen Untersuchungen (trisomie21-18 etc) bei speziellen dauert es 5Wochen.
Ich habe am 28.5. eine FU.
Ich habe auch keine SS Anzeichen. hab sogar nicht zugenommen.
Lg Maja 14SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen